WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2007, 12:02   #1
BrittaNagel
Elite
 
Benutzerbild von BrittaNagel
 
Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115


Standard Zum neuen Spamschutz von UTA-Tele 2

Ich habe gerade die Meldung bekommen, daß mein Provider seine Kennzeichnung des Spams auf den Header umstellt, man muß also die Filterung ändern.
Bisher haben sie im Betreff "**SPAM**" in den Betreff hinzugefügt und das konnte man dann in OE zu den Gelöschten verschieben.
Jetzt soll man
auf das Vorhandensein eines "X-Spam-Flag:Yes" (ab 8 Punkte) des Headereintrags filtern oder selbst den Schwellwert über "X-Spam-Level:xxxxxxx" steuern. "Sie wollen z.B. Mails ab 7 Punkten verschieben oder löschen, dann filtern Sie in ihrem Mailprogramm auf "X-Spam-Level: xxxxxxx". "
Outlook Express gibt aber in den Nachrichtenregeln vor, daß man filtern kann nach Absender, Betreff, Text und adressat. Wie kann ich filtern, was im Header steht?
Ich habe noch nie soviel Spam wie jetzt gehabt - trotz Spamprogramm und ständig blockierte Absender.
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 12:21   #2
Karl
Stammgast
 
Registriert seit: 13.09.1999
Ort: 2601 Mar.Theresia Sdlg.
Beiträge: 11.093

Mein Computer

Standard

Also mein Spam bleibt bei UTA hängen. Wenn ich dann mit "webmail" hineinschaue kann ich entscheiden ob ichs haben will oder gleich bei UTA löschen.

Manchmal bleibt im Spam was hängen was keiner ist, und manchmal kommt Spam durch. Ist aber eher selten.
____________________________________
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 13:13   #3
BrittaNagel
Elite
 
Benutzerbild von BrittaNagel
 
Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115


Standard ...@utanet.at oder ...@tele2.at - Adresse?

Ich habe beides, nutze aber nur die alte von UTA.
Ich kriege auch Spam, der gar nicht an meine richtige Adresse gerichtet ist, sondern nur z.B. auch mit einem B anfängt. Als ich das dem Kundendienst mitgeteilt habe, meinte man, man könne ja nicht für jeden einen Spamfilter installieren. Ich habe ja einen, trotzdem schlüpft zu viel durch.
Ich habe nichts gefunden, wo man das einstellen könnte, daß es bei UTA hängenbleibt.
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 13:43   #4
Karl
Stammgast
 
Registriert seit: 13.09.1999
Ort: 2601 Mar.Theresia Sdlg.
Beiträge: 11.093

Mein Computer

Standard

Du gibst nur ein....
http://www.webmail.at
...dann machst sign on. Ich bin auch alter UTA Kunde. Dieser Spamfilter wure mir, glaube ich, mit einer e-mail mitgeteilt, ob ich ihn haben will.
Virusfilter kannst unter...
https://www.myzone.at/webkeeper/Controller
....anhaken.
____________________________________
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 16:33   #5
BrittaNagel
Elite
 
Benutzerbild von BrittaNagel
 
Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115


Standard Danke

auf dieser Seite war ich auch schon. Wenn man "empfohlene Filter verwenden" anklickt, verschwindet alles selbst eingetragene und es erscheint "normal zustellen".
Trotzdem waren seit heute Mittag wieder 4 Spammails drin. Eigentlich hat GMX den besten Spamfilter.
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 21:44   #6
bernd2
Jr. Member
 
Registriert seit: 25.12.2006
Alter: 47
Beiträge: 45


Standard Re: Zum neuen Spamschutz von UTA-Tele 2

Zitat:
Original geschrieben von BrittaNagel
filtern Sie in ihrem Mailprogramm auf "X-Spam-Level: xxxxxxx". "
Outlook Express gibt aber in den Nachrichtenregeln vor, daß man filtern kann nach Absender, Betreff, Text und adressat. Wie kann ich filtern, was im Header steht?
Geht bei Outlook Express gar nicht.

Zitat:
Ich habe noch nie soviel Spam wie jetzt gehabt - trotz Spamprogramm und ständig blockierte Absender.
Absender blockieren ist auch nicht so wirklich zielführend, Spammer verändern ihre Absender-Aressen laufend.

lg
bernd
bernd2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 17:10   #7
BrittaNagel
Elite
 
Benutzerbild von BrittaNagel
 
Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115


Standard Danke allen,

genau das hab ich befürchtet.
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 13:31   #8
BrittaNagel
Elite
 
Benutzerbild von BrittaNagel
 
Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115


Standard Das denke ich auch

Kriege seit Monaten Post von einem "Anwalt"....mein Geld ist da, das ich im Casino gewonnen habe! Kommt trotz Sperre immer wieder.
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 16:04   #9
bernd2
Jr. Member
 
Registriert seit: 25.12.2006
Alter: 47
Beiträge: 45


Standard Re: Das denke ich auch

Zitat:
Original geschrieben von BrittaNagel
Kriege seit Monaten Post von einem "Anwalt"....mein Geld ist da, das ich im Casino gewonnen habe! Kommt trotz Sperre immer wieder.
Wie sperrst du den Absender denn? mit seiner Mailadresse? Ich habe in Erinnerung dass das immer anwaltundirgendwas ist oder so, kann das sein? Evtl. geht ja dann eine Wildcard?

lg
Bernd
bernd2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 16:19   #10
powerman
gesperrt
 
Registriert seit: 08.06.2002
Alter: 76
Beiträge: 4.263


Standard

hi,
suche im Netz nach "Mailwasher Pro"
powerman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag