WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2007, 15:46   #1
Phil
Hero
 
Registriert seit: 31.03.2000
Alter: 38
Beiträge: 939


Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ryanair FR5208 EDFH-LIME am letzten Montag

Werde meinen Flug in den Urlaub am Gardasee (siehe dieser Thread) morgen Nachfliegen.

Ein paar Infos vorab: Abflug bei miesem Wetter in Hahn von der 21. Dann gings über die RUDUS4S raus, wir wurden allerdings sofort "direct BADLI" gecleart. Rauf gings bis auf FL330 da wir da 100kts Rückenwind hatten. In LIME die gesamte ODINA-STAR abgeflogen, bis zum Orio-VOR. Von dort aus wider erwarten nicht der Tango-Approach sondern den Papa bekommen, also 15DME-Arc abegflogen. Landung mit Flaps30 und Autobrake2. Heftig auf die Bahn geknallt, die Maschine saß erst bei Dienstag.
Dann mächtig in die Bremsen, um den Abrollweg Echo zu kriegen.
Landung 15 Minuten ahead shedule, wegen des guten Winds.

Woher ich das alles weiß?
Mein Standardverfahren, das bis jetzt immer erfolgreich war: Sitzenbleiben, bis fast alle ausgestiegen sind und als letzter vorne raustrotten, da die Stewardess nett fragen "Would you mind asking the Captain which SID we were flying?" Stewardess mit WTF-Gesichtsausdruck den Captain gefragt, der mich sofort ins Cockpit gelassen, und dann nett geplaudert.

Im Flieger war übrigens noch ne ganze Menge Sprit, die Flächentanks etwa 90% voll. Habe leider den Cpt nicht gefragt, ob die ohne nachzutanken nach Hahn zurückfliegen (was mit etwa 6to ja möglich sein sollte) oder ob die nur viel mitgenommen hatten und jetzt aufgrund des Rückenwindes soviel noch drin hatten.

Ich mach jetzt mal meine Calculations und werde morgen meinen virtuellen Flugbericht posten (ich weiß, das ist eine Ankündigung auf PMDG-Niveau) .
____________________________________
Philipp (Online auf IVAO als LH3430)
aus dem Urlaub zurück.

ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT
LH1123: Oh no, can we have another waypoint?
PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt?

<HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier>
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag