![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.09.2007
|
![]() Hallo zusammen!
Gibt es eigentlich ein Programm, welches meinem Ex-Freund ermöglicht, zu sehen, dass ich online oder nicht online bin? Er kennnt sich sehr gut mit Computern und Programmen usw. aus. Kann es sein, dass er mich pingt? Kann ich das vielleicht irgendwie überprüfen, ob er schaut, ob ich online oder nicht online bin bzw. ob er mich pingt? Danke im voraus. orange40 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Hui, was es da wieder für Ideen gibt...
Also sehr viel versteh ich ja nicht davon von Überwachung und so, wenn er so weit gehen würde (warum auch immer), einen Trojaner auf deinen Computer zu schleusen, dann könnte er so ziemlich alles. Aber sonst... Falls du eine statische IP besitzt, nehme ich an, dass man die immer pingen kann über den einfachen ping-Befehl in der MS-Eingabeaufforderung... Keine Ahnung... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
optical slave
![]() |
![]() Selbst die XP Firewall läßt defaultmäßig ICMP requests nicht zu. Das solltest Du also noch hinkriegen. Aber wer weiß was er wirklich so draufhat
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() leider zu wenig informationen:
*) welches betriebssystem nutzt du? *) verwendest du WLAN? *) befindet sich dein freund im gleichen netzwerk? *) wenn nicht, wie stellst du die internet-verbindung her - über welchen provider und welches produkt hast du?
![]() |
#5 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
.) Windows XP .) nein - kein WLAN! PC wurde nach seinem Auszug neu aufgesetzt ![]() .) nein - kein Netzwerk mehr!!! .) Chello |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() |
![]() hmm hast du vieleicht ICQ oder skype laufen?
da kann man sehr leicht sehen wer online ist ![]()
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
![]() Fühlst du dich belästigt? Verfolgt? Es gibt in Österreich den Tatbestand des "Stalkings". Zur Not, anzeigen den Kerl.
![]()
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.09.2007
|
![]() da du von ex-freund redest ,tippe ich ,bei dir ,auf weiblich.
frage deinen jetzigen freund,ob er deinem ex-freund nicht einen kurzen besuch abstaten will. danach sollte sich das ganze erledigt haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() seid ihr doof ??
Lasst doch den Kerl in Ruhe... Wenn eine Beziehung scheitert, muss doch nicht immer gleich alles böse und schlecht sein, man kann sich auch auseinanderleben... (selbst erlebt) Zum Topic: Was ist deine Befürchtung ? Wenn du Online bist, sieht er das nicht, wenn du ICQ oder MSN oder sowas nutzt, kannste ihn Blocken oder Kicken aus der Liste... Falls er dich anschreibt (email, messenger) ignoriere es... Deinen PC wird er jedenfalls ned beeinflussen können, es sei denn, er loggt sich irgendwie ein. Das sollte aber Kategorie: Fortgeschritten bis sehr schwer sein...
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Hello again
![]() Ja, ich bin weiblich ![]() Nein, ICQ oder Skype habe ich nicht laufen. Nein, verfolgt fühle ich mich zur Zeit nicht wirklich. Aber es ist so, dass er immer krankhaft eifersüchtig war und mich im Netzwerk kontrolliert hat und sogar meine Passwörter geknackt hat ![]() Deshalb kann es auch nach wie vor sein, dass er über mich Bescheid wissen möchte. Deshalb habe ich hier gefragt. Danke für die vielen Antworten hier. Ist richtig nett hier ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |