![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.08.2007
|
![]() Hallo - vielleicht kann mir wer helfen.
Habe mein Sony-NB frisch aufgesetzt - mit den Treibern von der Sony-Dl-Seite. alles kein Problem. Das Kopfzerbrechen bereitet mit das W-Lan. Alle Treiber installiert. und nun kommts: Ich komme via WLAN-Router auf die anderen PC's hin und drauf. Drucken im Netz ist OK. Aufruf einer Internet-Seite: z.b. www. xxxx. at jetzt ladet und ladet und ladet ........... bis irgendwann die Nachricht: "es konnte keine Verbindung hergestellt werden" kommt. Fenster für die "DOS-Eingabeaufforderung geöffnet": ping www. xxxx. at - antwort kommt - also passt. nur ich bin mit meinem Latein an Ende. Sicher gibts irgendeine Lösung mit ein paar Buchstaben einzutippen, daß mein NB wie vorher wlan-mäßig funktioniert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() mit welchen Browser versuchst du dies?
passiert dies bei jeder Seite oder nur bei xxxx.at ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() ich gehe davon aus,das du Windows XP verwendest, wenn ja
tippe start> ausführen , gib "cmd" ein ein dos fenster geht auf ipconfig /all eintippen was sagt der Output über die DNS Server.... hast du fixe IPadressen oder bekommst du automatisch IP Adressen von deinem Router wenn da keine Nameserver stehen, musst du entweder auf DHCP (ipadresse automatisch beziehen) umstellen oder bei der Netzwerkverbindung 2 Nameserver hinzufügen. ciao CM²S
![]() |