WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2007, 19:40   #1
D-SK666
Master

Standard Y-Achse bei neuem Saitek Cyborg Evo Force geht plötzlich nicht mehr

Wie oben beschrieben, mitten im Flug plötzlich keine Kontrolle der Y-Achse mehr da. Im Gamecontroler-Menü ist klar zu sehen, dass Y-Eingaben überhaupt nicht angenommen werden. Das trat direkt am Anfang auch schon mal auf, aber dann liess sich das Ganze mit einer Treiberneuinstallation wieder beheben (Hardware-Defekt schliesse ich daher mal aus, der Stick ist auch erst ein paar Wochen alt).

Gibt es einen versteckten Knopf, mit dem man die Achse deaktivieren kann, z.B. für Autorennspiele?

Sebastian

D-SK666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 20:33   #2
D-SK666
Master

Standard

Bitte unbedingt schnell antworten, ich kann nicht mehr fliegen. Es ist zum...

Eine Email an den Support blieb bis jetzt unbeantwortet.

Wieso geht die Achse einfach mittendrin nicht mehr? Nicht mal der Force Feedback Effekt der Zentrierfeder geht für die Y-Achse!

Sebastian

Alt 12.09.2007, 16:23   #3
Moelle
Jr. Member

Standard

Hey,
Also bin kein hardware experte glaube aber nicht das es dort ein Knopf zum abschalten gibt. Da man die achse ja individuel belegen könnte.
Du hast geschrieben beim ersten mal hat eine Treiber neuinstallation geholfen. ich denke mal das hast du jetz wieder gemacht?!
Wenn das kurzfristig hilft und dann wieder ausgeht dann denke ich mal blockieren sich irgendwelche Treiber miteinander. Einfach Windows XP drüber installieren sollte unter umständen helfen. Oder vorher mal den Herrn Google fragen obb der dir beim treiber löschen helfen kann.

Ansonst würd ich dir empfehlen das Moped mal an einen anderen Rechner anschliessen so kannst du am einfachsten sehen obs vieleicht doch ein hardware defekt ist!

Nach dem was du beschrieben hast denke ich mal ist es eines von den beiden Möglichkeiten!
Moelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 16:25   #4
Moelle
Jr. Member

Standard

Habe das gerade gefunden vielleicht hilft es dir ja irgendwie weiter:

"-Arbeitsplatz --> rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Erweitert --> auf "Umgebungsvariablen" klicken und bei Systemvariablen auf "neu" gehen.

Dort die Variblen "devmgr_show_details" und "devmgr_show_presents_devices" (ohne ") eingeben.

Beiden Variablen den Wert 1 geben und schließen.
Wenn mann jetzt den Gerätemanager öffnet und auf Ansicht --> ausgeblendete Geräte geht, sieht man alle Treiber.

Die mit einer hellgrauen Markierung können gelöscht werden.

Ich habe das ausprobiert und finde den Tip nicht schlecht.
Es soll aber nur unter WinXP klappen, habe w2k und es klappt hier auch."
Alt 12.09.2007, 18:03   #5
D-SK666
Master

Standard

Hilft leider alles nichts, ich habe schon manuell alle Saitek-Einträge in der System-Reg. entfernt und einen neuen Beta-Treiber installiert (wurde mir vom Support empfohlen, dem momenten scheinbar auch nicht viel einfällt, die sind da aber auch nicht sehr schnell und es vergehen die Tage...).

Zum Test habe ich den Stick jetzt erstmals auch an meinem Notebook installiert, aber auch dort geht die Achse nicht. Für mich stellt sich daher jetzt die Frage: Bin ich so blöd und habe einen Knopf oder einen Hebel am Stick übersehen, mit dem man die Achse abschalten kann, oder ist der Stick tatsächlich defekt? Das wäre eine Katastrophe, denn ich habe ihn im Mediamarkt, 200 km von hier entfernt, gekauft.

Dann kann ich mir gleich einen neuen Stick kaufen, nach ca. 4 Wochen...

Und mit dem Fliegen hätte es sich auch für Ewig, wenn ich den Stick erst einschicken würde...

Hrrrrrrrrrrghh!!!!

Sebastian

Alt 12.09.2007, 18:13   #6
Moelle
Jr. Member

Standard

Wenn der am Notebook auch nicht geht dann riecht es schwer nach einem Hardware defekt.
Aber wenn du den Stick beim Media Markt gekauft hast kannst du den bei jedem beliebigen Media Mark umtauschen das sollte eigentlich kein Problem sein!
habe gerade mal bei Amazon geschaut und dort wird oft gesagt das der Kunden suopport nicht gerade der beste ist (um es mal vorsichtig auszudrücken)
Antwort