![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.07.2001
|
![]() Hallo Leute,
Ich habe einige geschäftskritische Daten, welche ich nicht nur in meinem Intranet (mehrfach) gesichert haben will - sondern auch in einem externen Datensilo. -) Die Datenmenge ist aktuell in etwa 3GB. -) Eine Aktualisierung der Sicherung einmal im Monat würde mir genügen. Ich brauche nichts exotisches - ein simpler FTP Zugang würde mir genügen. Bei Chello gäbe es exakt was ich will (Zusatzoption "Online Backup" 5.- für 5GB Speicherplatz), nur verspüre ich aus unterschiedlichsten Gründen keine Lust meinen Provider zu wechseln. Hat jemand einen Tip wo ich zu einem vernünftigen Preis in etwa 5GB mieten könnte? Danke Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.12.2004
|
![]() wie es um die Sicherheit dieses Anbieters bestellt ist weiß ich nicht, aber die Meinung der Forenteilnehmer auf webhostlist ist nicht so schlecht:
http://www.servage.net/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.07.2001
|
![]() .... "wow" .....
Da bleibt mir der Mund offen stehen - der schaut ja zu gut aus um wahr zu sein.... wo bitte ist der Haken?
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
@lewold->"Ich habe einige geschäftskritische Daten" die gehören sicher nicht ins NETZ! 3GB DVD sichern! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Es gibt durchaus "Onlinesicherer" die die Dateien schon von einem lokalen Programm verschlüsseln lassen und erst dann hochladen. Da kann also nichts sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() |
![]() trotzdem würd ich solche daten nicht ausm "haus" geben
schon mal daran gedacht auf DVD sichern und vieleicht bei verwandten verstauen? für den fall das deinem Haus was zustößt
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() kannst ja eigentlich jeden webspace provider nehmen ob du da nun eine website rauflädst oder sonst was ist aj wurscht. Allerdings geschäftskritische daten bei einem dritten zu speichern finde ich nicht sonderlich schlau. 3GB verschlüsseln ist ausserdem zeitaufwändig.
Irgendeiner in der firma wird doch einen breitbandanschluss haben dort würde ich es hinsichern. Täglich inkrementell und die sache passt. Alternativ kannst dir automatisiert eine inkrementelle sicherung eine emailadresse schicken lassen, fände ich aber auch nicht so gut.
![]() |