WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2007, 20:31   #1
NAVData
Veteran

Beitrag PMDG SIDs/STARs sind fertig

Hallo Leute,
nun halte ich wenigstens ein Versprechen, nämlich das gestrige

Die Revision 2 für die PMDG ist bei Navigraph und beinhaltet über 2160 Airports mit SIDs/STARs und IAPs. Folgendes möchte ich dazu aber anmerken, bevor ich wieder gesteinigt werden:

1. Bitte bedenken, es ist mein allererstes Release
2. es gibt ein paar bekannte Fehler (siehe unten)
3. Bitte bei Problemen im PMDG Forum zuerst posten, sollte da nix kommen, dann das Navdata-Forum verwenden

Technische Informationen:
Das Setup erstellt ein SIDSTARS-Backup Folder und sichert eure jetzigen Procedure-Files dort rein. Dh es kopiert die Files vom SIDSTARS-Folder in the SIDSTARS-Backup Folder (passiert autom. bei jedem ausführen des Setups - kann also ein wenig dauern bis alles gesichert ist - nicht ungeduldig werden).

Known Problems:
*) Es gibts offensichtlich (gibt PMDG auch zu) unterschiede zwischen dem 737 FMC und dem 747 FMC, dh Procedure die in der 737 ein DISCON auswerfen, können in der 747 tadellos funktionieren bzw. viceversa. Keine Ahnung warum das so ist.

*) Manche Procedure-Files können einen Freeze des FS erzeugen, wieder abhängig welches Model (ie. Beispiel EDDH - 737=freeze, 747=ok). Hier wird sich PMDG sicher was überlegen müssen, denn wenn das File ein Problem hätte, dann dürfte es in der 747 auch nicht gehen. Sorry mal dafür, aber hierfür kann ich nix

*) manche DISCONs sind nicht wegzubringen (ebenfall modelabhängig), meist wenn es um 180° Turns geht - auch hier denke ich, wäre PMDG gefragt

Ok, that´s it for the moment. Wie gesagt, die oben beschriebenen Probleme sind mir/uns jetzt mal bekannt, können aber durch mich momentan nicht behoben werden. PMDG hat aber auch das Setup bekommen, dh ich bin mir sicher, daß es dafür Lösungen geben wird.

Achja nochwas:
Ich bin von morgen Mittags bis Sonntag Abend nur schwer erreichbar. Ich wollte so eine Situation zwar vermeiden, denn bei einem so wichtigen Release wäre ich schon gern verfügbar gewesen, aber what shalls Job ist Job. Ich werde aber versuchen, jeweils am Morgen bzw. dann am Abend meine Mails bzw. die Foren durchschauen. Ich glaube gerade das die von mir oben angeführten Probleme ein paar Wellen schlagen werden, aber hier ist auch PMDG gefragt, deshalb eben meine Bitte ev. zuerst mal im PMDG Forum nachzufragen. Dort sitzen auch die Spezi´s für die Vögel, ich bin ja nur der Datenvogel und kann ansich nur bei der Leg-Optimierung bzw. Syntaktisch helfen.

Alsdenn, danke nochmals für die Wartezeit, aber wenn dieses Release draussen ist, dann ist auch für mich ein wichtiger Punkt erledigt.

Ciao,
Richard

PS: achja, das rote NO in der TP Spalte wird in ein paar Stunden durch das grüne YES ersetzt werden (die Jungs müssen es nur noch online stellen, das File haben sie bereits - nur hierzu habe ich keinen Zugriff)

Navigraph FMS Data Support
mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com

MSN : navdata.at@hotmail.com
NAVData ist offline   Mit Zitat antworten