![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() hallo,
ich habe folgendes problem: rechner neu installatiert (windows xp) c und d partition. vorher war c und d eine primäre partition. durch einen fehler wurde bei der neuinstallation die c partition in eine erweiterte "umgewandelt". ich will, dass c wieder eine primäre wird und die somit die startfiles von xp wieder auf c liegen und nicht wie jetzt auf d. hat wer eine idee wie ich das machen könnte? danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() geht nicht....
ciao CM²S
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() tja. sag niemals nie.
es ging leichter als ich gedacht habe: 1) boot files von d auf c kopiert. 2) mit acronis ein akt. image erstellt 3) acronis boot cd gestartet und image retour gemacht. bei partition type primäre angegeben 4) acronis disk director gestartet und die neue "c" partition aktiv gemacht 5) reboot ![]() was mich ein wenig gewundert hatte. ich hätte fix angenommen, dass ich min. noch mit der xp cd hochfahren musste und in die reparaturkonsole zu gehen für: fixmbr und fixboot. aber das system hat auch so gebootet, was ich nicht verstehe. auf der d platte sind aber keine startfile (ntldr,..) und sie ist nicht aktiv. kann sich das wer erklären? gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() wie sieht der Partition Table nun aus ???
würd mich interessieren.... ciao CM²S
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() jetzt so:
1 Platte: c: 40 gb primäre partition und aktiv d: 160 gb primäre partition vorher: 1 Platte: c: 40 gb erweiterte partition d: 160 gb primäre partition und aktiv gruss |
![]() |
![]() |
![]() |