![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.10.2006
|
![]() Hallo! (mal wieder)
Durch die zahlreichen Hardware Anbieter und so, komme ich oftmals vollkommen durcheinander. Deshalb frage ich hier was ist (zurzeit) der/die Beste: 1-Grafikkarte? 2-Prozessor? 2.1-Welche Art von Chipsatz? -außerdem- 3-Wieviel Airbeitsspeicher Sollte der Ultimative Rechner haben??? 4-Wäre Vista besser als XP??? 5-Macht es sinn, bei einem älterem Rechner den Prozessor auszutauschen??? Danke für die Informationen... Max
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() BESTER RECHNER FÜR WAS??????
Fs9 FsX Büro??????
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2006
|
![]() FS9
![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe das aber jetzt nicht überlesen oder??*zweifel
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() ich nehme mal an, dass du den rechner fürn fs brauchst
![]() cpu: ohne zu zögern, Core2 Duo X6850, 3GHz chipsatz: meines wissens nach entweder der Intel P35 oder der nVidia 680i graka: Geforce 8800GTX, 768MB ram: es gibt zwar schon DDR3, aber glaube kaum dass der leistungsunterschied recht hoch is - bei den latenzen....würd 2GB empfehlen, DDR2-800/DDR2-1066 zum OS: vista frisst viel mehr ressourcen als xp -> nimm also xp! wenn du uns sagst welche komponenten du hast (profil ausfüllen), könn ma da sagen, ob ein cpu-austausch was bringt ![]()
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() Einen X6850 Prozessor gibt es meines Wissens nicht. Nur einen E6850.
Aber der ist schon eine Granate. Klar der Prozessor der Wahl für den FS. Mainboard: Ganz klar ein Asus mit P35 Chipsatz. Speicher DDR2-800, DDR3 bringt keine spürbare Mehrleistung. Wenn du keine alten Peripheriegeräte anzuschließen hast (Treiberprobleme) dann 64-bit Betriebssystem und 4GB RAM. Wobei ich XP-64 nehmen würde, aber mehr aus persönlicher Vorliebe als aus technischen Gründen. Grafikkarte bin ich unsicher. Klar bringt die 8800GTX mit 768MB Ram verdammt viel Leistung, aber allein durch das GDDR4 Video-RAM ist die HIS HD2900 nicht uninteressant. Zumal es bei ATI weniger Treiber-Wurschtel-Probleme gibt. Nachteil aber: heiß, laut, frisst viel Strom. Meine Meinung!
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Du willst wissen was das Beste ist? Preis egal was? Okay, bitte:
Intel® Core 2 Extreme QX6850 Asus P5K WS Sound, 2x G-LAN, FW, SATA II RAID GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Quad Kit Asus EN8800ULTRA/HTDP BlueRay Laufwerk, HD-DVD Laufwerk RAID-5 Festplattenverbund mit je 500GB Laufwerken Den Preis schreibe ich bewusst nicht dazu... Du wolltest ja nur wissen, was das Beste ist ![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() |
![]() Ich habe zur Zeit folgenden PC:
- ASUS A8N-SLI Deluxe - AMD Athlon 64 3200+ @2,5GHz - 1GB RAM - 128MB GForce 6600GT Graka Powerpaket ;-) Bin im Grunde mit dem PC zufrieden nur teilweise hakelt die Grafik im Flusi, besonders nachts bei aufwendigeren Scenerien. Ich habe mir deswegen überlegt erstmal RAM- und Grakamäßig aufzurüsten. Hat wer Erfahrungen mit der GF 8600 GTS, 256MB RAM? Die liegt bei mir noch im akzeptablen Preisrahmen und es muss unbedingt eine GeForce sein. Mit ATI habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. gruß phil |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.11.2006
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() @phil: kann da ernesto nur zustimmen! hab selber leider eine Graka mit 128Bit Speicherinterface...wennn ich zb zwischen cockpit- und tower-sicht umschalt dauert das ein paar sekunden, bis die texturen geladen sind...vor allem bei add-ons wie fly tampa vienna ist das verdammt nervig - da hat man so ne wahnsinns tolle szenerie und dann das prob mit der graka
![]()
![]() |