![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
MS TRAIN SIMULATOR Das Forum für die Train Simulator Freunde |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2007
|
![]() Hallo,
bei mir ist das Thema MS Train Sim schon eine Weile her, obwohl ich immer noch gern ab und zu eine Runde drehe. Habe am Wochenende bei Amazon den "Rail Simulator" gefunden mit Release zum 04.10.07. Ist das schon der Nachfolger vom MS Train Sim? Schein ja von Kujo zu sein. Klärt mich auf, bitte ![]() Link zum Angebot: http://www.amazon.de/Electronic-Arts...071098-5184230
![]() |
#2 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Hallo Timo,
es wird einen Train Simulator 2 von Microsoft geben, der aber nicht von Kuju sondern von Aces entwickelt wird. Der Rail Simulator dagegen ist vom gleichen Entwicklerteam wie der erste MSTS, erscheint aber halt bei Electronic Arts. Welcher der beiden Simulatoren nun der Nachfolger vom MSTS wird ist wohl Ansichtssache. http://www.microsoft.com/games/trainsimulator/ http://www.railsimulator.com/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Hinrich,
Danke. Da bin ich wohl mit den Entwicklern durcheinander gekommen. Hatte Kujo und Aces kurzer Hand verwechselt. Hm, das ist ja doof. Der Train Sim lebt ja von den Addons wie Pro Train. Muss man wohl abwarten wie es weiter geht, oder? ProTrain Perfect hatte mich eher enttäuscht und was würde einem der Rail Simulator ohne Addon-Support nutzen? Erst kommt jahrelang nichts und dann gleich zwei?`*grml* ![]()
![]() |
#4 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Ach, die Entscheidung, welcher der beiden Spiele
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() HIER gibt es mal einen Artikel mit ein paar Angaben über den MSTS 2.
(plus ein paar Bildchen) Das finde ich persönlich ganz lustig Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
![]() Registriert seit: 18.08.2003
|
![]() Zitat:
![]() Kein veralteter Rückwärtskompatibelschrott. Gott sei Dank.
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Danke für die Infos und die Links! Die Bilder sehen ja göttlich aus.
@Weberknecht, so wie ich es verstehe, erscheint der MS Train Sim 2 mit DirectX9 und 10 Support, aber nur für Windows Vista. Allerdings schade, dass er erst für Weihnachten 2008 angekündigt ist. Da wird doch bestimmt noch 2009 draus! Wie auch immer, die Bilder und der Artikel machen Lust auf mehr. Bin dennoch mal gespannt, wie sich der Rail Sim von Kuyo macht. Ein Vorsprung von knapp 1 1/2 Jahren ist ja nicht wenig. Mal gucken, wäre ja eine schöne Überbrückung, aber bevor da Addons fertig sind, ist der Train Sim 2 ja auch schon wieder fast da. Bleibt wohl doch nur der Train Sim 1.
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hallo nochmal,
habe im Pro Train Forum gelesen, da der Train Sim 02 (erscheint Ende 08) ja auf dem FSX basiert, soll darin die gesamte Welt enthalten sein und ähnlich wie im FS die Bahnhöfe standardmäßig enthalten sein (Frage ist bis zu welcher Größe) und Addon Hersteller, sowohl Free- als auch Payware, können dann ähnlich wie im FS Bahnhöfe oder ganze Landschaften designen? Ob das stimmt? Das wäre in meinen Augen einen riesig großer Schritt in Sachen Zug Simulation.
![]() |
#10 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Moin!
Einen ähnlichen Beitrg gibt es auch bei www.tssf.de Inklusive der Bedenken, daß die weltweiten Daten ja wohl kaum alle möglichen Gleise inklusive Weichen usw enthalten können... Interessant wäre die Idee ja schon, das streite ich ja nicht ab. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |