![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.08.2007
|
![]() Hallo erstmal !
![]() Da ich schon die ganze zeit im Internet nach einer LÖsung suche bin ich zufällig hierhergestossen! Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie helfen ![]() Mein Problem: Also ich hab ein Sat-Receiver (ca. 1-2Jahre alt) mit ORF-Karte und am Anfang hat ORF und ATV ganz normal funktioniert, es gab keine Probleme selten störungen usw. Nur seit einpaar Monaten, seit dem wir einen Stromausfall hatten (weiss nicht ob das irgendwie wichtig ist-habs mal dazugeschriebn ![]() ![]() Ich glaub nicht das es an dem LNB liegt weil ORF/ATV davor auch schon funktioniert haben. Was mich auch wundert ist das der Teletext von ORF1/2 ATV normal funktioniert und nur kein Bild und Ton erscheint ![]() Naja hoffe das vielleicht jemand irgendeine Idee hat... LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Hast Du die Möglichkeit, den Receiver bei einem Bekannten/Nachbarn, der auch SAT hat, auszuprobieren. Das wäre mal die einfachste Möglichkeit, festzustellen, ob es am SAT/LNB bzw. am Receiver/Karte liegt.
Ebenfalls wäre es nützlich, die Karte mal bei einem anderen Receiver zu probieren. Wie Du auch vermutest, liegt das Problem höchstwahrscheinlich am Receiver oder an der Karte. Lg Oliver
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2007
|
![]() Ich habe heute in den Salzburger Nachrichten gelesen, dass circa 250000 fehlerhafte ORF-Karten ausgeliefert wurden. Vielleicht ist deine auch betroffen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Großmeister
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Das Problem hatte ich bei meinem Receiver auch, ist ein Hirschmann CSR701. Der hat keine ORF Karte erkannt und somit kein Bild angezeigt. Ob Teletext funktioniert hat weiß ich nicht, aber ich denke nein.
Habe mich dann schlau gemacht und bin auf eine andere Software für meinen Receiver gestossen, die ich mir dann rüber gespielt habe. Sprich PC auf Receiver. Das wäre eine Möglichkeit. Nur bevor du das machstprobier das aus was Oli gesagt hat. Wenn du deine ORF Karte direkt in den Receiver schiebst, sollte die Karte nicht defekt sein, benutzt du aber das oben angesprochene Cryptoworks Modul (Du steckst die ORF Karte in das Modul und das Modul in den Receiver) wird wahrscheinlich das Modul defekt sein, das musst du dann beim Händler tauschen.
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Würde mir wenn die Karte geht und es an dem Modul liegt das Irdeto Modul zulegen und net das Normale Cryptoworks das funktioniert um einiges besser.
Hab auch einige probleme mit meiner SmartCard und dem CryptoWorks Modul hab mir dann das Irdeto genommen und es funct. einwandfrei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
![]() falls du so ein Modul hast ,folgender tipp:
geh ins menü des moduls , dort gehst du auf die karte,und schaust wie lange deine karte freigeschalten ist. wenn du aber das modul im menü gar nicht siehst,ist das modul defekt. wenn du aber keine freischaltung hast,checke deine karte. denn die wurden voriges jahr ausgetauscht,sollten mit 004xxx beginnen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Newbie
![]() Registriert seit: 22.08.2007
|
![]() Erstmal danke für eure Schnelle Hilfe!!
Ich hab mir mal den artikel in der Standard durchgelesen Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Ja, der Austausch müsste über den Händler abgewickelt werden.
![]() |