![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.08.2007
|
![]() Hallo,
jetzt bin ich mit dem FS X und Vista64 unterwegs. Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen 1. Der Arbeitsspeicher ( bei mir 2GB )wird schon vor dem Spiel zu fast 30% von Vista belagert ? Einfach so zwischen 600-700 MB futsch bzw. nicht nutzbar ? Gibt es da Möglichkeiten dem Einhalt zu gebieten - oder muss man mit dem Speicherhunger von Vista leben ? 2. Wenn ich den FS X minimiere, poltert Core 2 los. SP 1 und Dual-Core-Optimizer sind bereits installiert. Das geschieht auch offenbar nicht immer reproduzierbar - manchmal sinkt die Auslastung der Kerne gleichmäßig. Jemand schon ähnliches erlebt ? Vielen Dank für Eure Ratschläge Grüsse aus dem Münsterland Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Zitat:
Vista nutzt freien Arbeitsspeicher, der sonst sinnlos im Rechner stecken würde, um Dateien zu Cachen, die öfter gebraucht werden. Dadurch starten Programme schneller. Benötigt ein Programm aber den gesamten Arbeitsspeicher, gibt Vista diesen natürlich wieder frei. Sei doch froh, das Vista Deinen Arbeitsspeicher ausnutzt. Was bringt Dir denn freier Arbeitsspeicher??? Richtig, gar nix!
![]() |
![]() |
#3 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
![]() Mein Tipp: Einfach genug Arbeitsspeicher reinstecken, und zwar so viel wie Vista nicht vollkriegt ![]() Nee, aber mal ehrlich - wenn ich mir irgendwann mal Vista64 hole - dann bestimmt nicht mit 2GB RAM wenn da locker die "vollen" 4 GB möglich sind... Alleridings stimmt das was Klaus sagt - freier Speicher bringt nix - zumindest wenn das RAM schnell genug ist - bei langsamen RAM ist diese "Vista-belegt-Speicher-und-gibt-den-wieder-frei" eine kleine Bremse weil die Bandbreite durch Vista beim "freimachen" verringert wird... Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
![]()
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
"eine kleine Bremse" Nicht gesprochen wurde von "Problem" Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Zitat:
Ich finde diese Entscheidung richtig! Schließlich ist Vista keine Betriebssystem nur für Spiele. Wir reden nicht von einer Konsole! Das Ding ist hauptsächlich zum arbeiten da und ich nehme dieses Plus an Sicherheit gerne an. ![]()
![]() |
![]() |