WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2007, 23:16   #1
JediNizar
bitte Mailadresse prüfen!

Standard PMDG 737 und FS9 probleme-Hilfe!!!!

Hi, seit dem ich die maddog2006 installiert habe (übrigens suche ich ein tutorial für den Vogel) und habe am selben tag den Level-D 767 installiert.. alles hat prima geklappt.. Ich habe mein PC neu gestartet und nun lässt sich nicht mehr den FS9 Menü ausrufen mit "Alt" oder sogar den auto- engine start "Strg+E" oder sogar "Alt+F4"... aber das komischste in allem ist das es nur der fall ist bei meiner geliebten PMDG 737, ich habe es bei fast alle meiner Flugzeuge probiert außer bei der pmdg747 die maddog und der level-d 767...
kann mir jemand helfen???
habe keinen Lust die PMDG neu zu installieren nach all der Änderungen und add-ons die ich dazu addiert habe
JediNizar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 23:50   #2
alexee on a B747
Master

Benutzerbild von alexee on a B747

Standard

Hallo Unbekannter. (NfU, aber hier im Forum gehört die Angabe seines Vornamens zum guten Ton)

Du hast die Wahl zwischen einem freeware Tutorial auf englisch/italienisch und einem deutschsprachigem von Jens-Albert Schenk für das du einen kleinen Obolus von um die 10€ zahlen must. Soll es aber umbedingt wert sein, ich selber benutze das englische.

Wie es zu deinen Problemen kommt kann ich leider nicht nachvollziehen, habe ebenfalls alle drei Maschinen und kann keine dergleichen Probleme feststellen. Aber denk daran das weder Level D noch die Maddog STRG+E unterstützen, da ist Handarbeit angesagt.

Das dies nur bei der PMDG737 auftritt ist allerdings komisch. Im Ernstfall wird dir leider wirklich nichts anderes übrig bleiben, als sie neu Aufzusetzen. Vieleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.

Alex.
------------------------------------------
IVAO [callsign]14X
GAF 860
alexee on a B747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 00:05   #3
JediNizar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von alexee on a B747
Hallo Unbekannter. (NfU, aber hier im Forum gehört die Angabe seines Vornamens zum guten Ton)

Du hast die Wahl zwischen einem freeware Tutorial auf englisch/italienisch und einem deutschsprachigem von Jens-Albert Schenk für das du einen kleinen Obolus von um die 10€ zahlen must. Soll es aber umbedingt wert sein, ich selber benutze das englische.

Wie es zu deinen Problemen kommt kann ich leider nicht nachvollziehen, habe ebenfalls alle drei Maschinen und kann keine dergleichen Probleme feststellen. Aber denk daran das weder Level D noch die Maddog STRG+E unterstützen, da ist Handarbeit angesagt.

Das dies nur bei der PMDG737 auftritt ist allerdings komisch. Im Ernstfall wird dir leider wirklich nichts anderes übrig bleiben, als sie neu Aufzusetzen. Vieleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.
danke für den Tuto Link, Ich wollte ja auch die Maddg weder noch den Level D per Strg+E starten, Ich wollte nur mein Problem schildern (die sache mit dem Menü )

und Ich habe meinem Vornamen angegeben ... Ich bin Jedi Nizar... Nizar ist mein real Name
Alt 26.08.2007, 00:12   #4
alexee on a B747
Master

Benutzerbild von alexee on a B747

Standard

Zitat:
Original geschrieben von JediNizar
danke für den Tuto Link, Ich wollte ja auch die Maddg weder noch den Level D per Strg+E starten, Ich wollte nur mein Problem schildern (die sache mit dem Menü )

und Ich habe meinem Vornamen angegeben ... Ich bin Jedi Nizar... Nizar ist mein real Name
Oh, Verzeihung.
Darauf hätte ich natürlich auch kommen können. War wahrscheinlich zu sehr "Starwars-fixiert", als dass ich Jedi als Vornamen erkannt hätte.

Nichts für ungut.

Alex.
------------------------------------------
IVAO [callsign]14X
GAF 860
alexee on a B747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 05:26   #5
JediNizar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von alexee on a B747
Oh, Verzeihung.
Darauf hätte ich natürlich auch kommen können. War wahrscheinlich zu sehr "Starwars-fixiert", als dass ich Jedi als Vornamen erkannt hätte.

Nichts für ungut.

Jedi als Vorname???? nein?!!! Ich heisse Nizar.. mein Name lautet Nizar
Antwort