![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen!
nachdem ich Win XP neu installiert hatte wurde mein DVD-Brenner nicht mehr als solcher erkannt. Cd-Rom und DVD kann ich damit lesen und abspielen, aber brennen geht nicht mehr. Auch wenn ich Nero starte kann ich keinen Brenner auswählen. Woran könnte das liegen? Treiber waren für den Brenner keine dabei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() Hallo Frank,
war bei mir ähnlich. Schau mal in den Gerätemanager, lösche den Brennereintrag heraus und starte den PC neu. Dann sollte es wieder funktionieren.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Moin!
Ja, hab ich gemacht, aber Nero findet immer noch keinen Brenner wenn ich in die Brennerauswahl gehe. Eintrag im Gerätemanager ist der gleiche wie vorher auch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2007
|
![]() Probiere mal die ASPI-Treiber zu installieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Als Du XP neu aufegsetzt hast und anschließend Nero installiert ahst - hattest Du das als Administrator oder als normaler Benutzer installiert ?
War die Version von Nero eine Bundle-Version oder OEM oder sonstwas Hardwaregebundenes ? Du kannst jetzt drei Wege gehen... Der Erste Weg wäre die Installation bzw. das Update der ASPI-Treiber, wie auch schon genannt wurde, und die gibt´s hier direkt auf den Nero-Seiten : http://www.nero.com/nero6/deu/WNASPI32.DLL.html Der zweite Weg ist die "BrennRechte" für alle Benutzer des Rechners freizuschalten und dazu gibts von Nero ein Tool: http://www.nero.com/nero6/deu/Nero_BurnRights.html Der dritte Weg wäre ein Update der Brennsoftware... Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo nochmals!
Also was mich halt stutzig macht ist, das ich selbst ausm XP heraus nichts mehr brennen kann. Normal kann man doch dateien aufs CD-Laufwerk ziehen und dann brennen. Aber das funktionirt ja auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
-> Aspitreiber und Brennrechte (ist nicht speziell für Nero, ist für XP) Weder ohne Treiber noch ohne Rechte kann man brennen - egal wie und womit ![]() Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() ok, es funktioniert wieder, danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |