![]()  | 
    ![]()  | 
    |

| 
	|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen | 
![]()  | 

| 
		 | 
	Themen-Optionen | Ansicht | 
| 		

| 
		#1 | 
| 

Newbie 
			![]() Registriert seit: 21.08.2007 

| 

Ein hallo an alle und ich hoffe es kann mir jemand helfen - bin ein totales pc nackapatzal. 

Habe bis jetzt ein standpc Windows Xp mit Chello classic gehabt. Mein Sohn hat vor einigen tagen einen laptop zum Geburtstag bekommen. Nun habe ich mir heute einen Router den Belkin G Kabellosen Router gekauft. Habe es installiert lief alles tadellos kein mac wurde verlangt nichts - nachdem ich den pc neu gestartet habe lief das internet auf einmal nicht mehr so habe ich jetzt wieder den kabelmodem angesteckt um überhaubt ins internet zu kommen. Meine frage ist was passiert wenn ich den router wieder anstecke? habe echt keine lust bei jedem start neu anzustecken? und wie mache ich das der laptop windows vista mit w-lan meinen router erkennt bzw ins internet kommt? bei der registrierung vom router habe ich WPAOption angegeben und kennwörter vergeben. kann mir jemand helfen was ich machen muß? muß ich den laptop auch irgendwie was zuweisen bzw sagen das er den router erkennt? ich kenne mich echt nicht aus und hoffe das mir jemand helfen kann. lg blue  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#2 | 
| 

Elite 
			![]()  | 

hello, 

1, musst du dich auf den router connecten per kabel 2. dann die mac adresse clonen, ... darauf schauen das der router die IP von chello der dhcp gekommt..... 3, alle relevanten sicherheitseinstellungen einstellen... Firewall, interne IP Range bei den Netzwerkeinstellungen unter Vista http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm aber ich würde die Installationsanleitung mal lesen...., da steht das alles drin.. ;-) wenn nichts geht bitte um genaue Bezeichung des Routers. 

\"wann amoi de blaun denen grean an rodn dewich ausroin, daunn siach i schwoaz\" Gedicht aus \"Eigfleischte Wegetaria und aundare meakwürdikeiten, Andreas Nastl http://lichtschwarz.tv  | 
| 
		 | 

| 
![]()  | 

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |

| 

|