![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.12.2004
|
![]() Hallo liebes Forum,
ich beabsichtige den Tausch meiner soundkarte. Die neue soundkarte soll sein: soundblaster audity 2 zs Ich bin absoluter Laie und weiß nicht so recht, welche Komponenten ich löschen muß, bevor ich die neue Karte einbaue. Folgendes habe ich gefunden: - unter Gerätemanager: C-Media PCI Autolegacy Device CMI8736/C3CD PCI Audio Device welches lösche ich? - unter System/Multimedia: Line in Geräte: - Line in für CMI 8738/.... (siehe oben) Mixergeräte - Mixer für CMI 8738/ ...... Audiogeräte - Audio für CMI 8738/..... Muß ich die alle löschen? Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Welche Karte hast du denn jetzt in Betrieb?
Ist es eine OnBoard-Soundkarte oder eine PCI-Karte?
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.12.2004
|
![]() Hallo,
es ist die o.g. Karte CMI8736/C3CD. Diese Karte hat ein Freund von mir nachträglich eingebaut. Hat auch bisher gut geklappt, nur funktioniert diese Karte nicht mit dem Programm FlightAssistant (es kommt immer der Hinweis "wave Gerät nicht bereit". Leider ist er nicht mehr zu erreichen. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Du brauchst nur die alte PCI-Karte ausbauen und die Neue dafür einsetzen. Nach der Installation der Treiber von der mitgelieferten CD müßte der Sound funktionieren.
![]() |