![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Hi,
hat schon jemand praktische Erfahrungen gesammelt mit den neuen Akku-Typen von Sanyo? Genauer: hält der Akku, was die Werbung verspricht, speziell das Nicht-Selbstentladen bei Nichtgebrauch? Braucht man spezielle Ladegeräte oder passen die "handelsüblichen" für NiMH-Akkus?
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Ich hatte ziemlich Probleme mit den alten AA-Akkus in meiner Powershot A80, weil die auch dauernd leer waren, vor allem auch, wenn sie mal herumgelegen sind zwei Wochen. Dann hab ich Anfang des Jahres mal die Eneloops gekauft und bin sehr zufrieden. Lade sie mit dem normalen Ladegerät, allerdings tu ich sie nicht zusätzlich entladen, immer nur laden, weil das Entladen angeblich auch nicht mehr notwendig ist. Jedenfalls halten die um ein vielfaches länger und sind sehr zuverlässig, auch wenn die Kamera mal länger herumliegt. Würde sie wieder kaufen, preislich ist ja kaum ein Unterschied.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
auch ich habe positive erfahrungen mit den eneloops gemacht
![]() die billig digicam der eltern hält mit denen doppelt (!) solange durch . . . und mein blitz auf der dslr ist nun auch nicht mehr dauernd leer, wenn man ihn braucht ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|