WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2007, 15:39   #1
Max Loibl
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 6


Max Loibl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Problem mit dem PSS-Airbus 330 % 340

Hallo erstmal

Das Flusifliegen hat mich seit ein paar Tagen wieder gepackt. Also Zeit genommen, die vielen Stunden in Flusi investiert und endlich wieder alles draufgehabt - auch die zwei Busse.

Allerdings hab ich ein Problem, welches ich damals, vor der großen Flusipause nicht hatte.

Mein PSS A330/340 scheint den Autopilot nicht zu mögen. Er fliegt zwar die einzelnen Waypoints ab, kümmert sich allerdings nicht um die Höhe und den Speed. Egal, was ich mache.

Mit dem 319/320/321 hab ich das Problem allerdings nicht.

Kanns vllt. an der FS9.1 liegen, die ich draufgespielt hab?

Danke für die Hilfe,
Max
Max Loibl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 07:50   #2
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard Re: Problem mit dem PSS-Airbus 330 % 340

Zitat:
Original geschrieben von Max Loibl


Kanns vllt. an der FS9.1 liegen, die ich draufgespielt hab?
Ich denke, nicht!

Wenn Höhe und Speed negiert werden, dann fehlen ein oder mehrere
Einträge im FMC.
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 08:48   #3
Wolfgang H
Master
 
Registriert seit: 18.02.2001
Beiträge: 604


Standard

Hi, die Anfangsflughöhe gibt man in der Init-Page des FMC´s ein (unten links), Step climbs erfolgen dann manuell, abhängig was in der Perf-Page (oben mitte) angezeigt wird. Diese sind vom Gewicht des Flugzeuges abhängig. In der Perf-Page werden auch die Speeds für die verschiedenen Phasen des Fluges eingetragen (Climb, Cruise, Descend).

Falls ich mich geirrt haben sollte und Step Climbs gehen doch automatisch, bitte kurz schildern wie

Gruß, Wolfgang
Wolfgang H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 09:54   #4
beowulf99
Senior Member
 
Registriert seit: 18.07.2006
Alter: 48
Beiträge: 107


Standard

Ich glaube das man am MCP die Höhe immer aktuell halten muss (Knob drücke, nicht ziehen).
Kanns dir aber nich genau sagen da ich die lange nicht geflogen bin.
Natürlich muss auch das FMC stimmen. Aber ich denke es liegt an der Höheneinstellung des MCP das man immer den Knop drücken muss.
____________________________________
gruß

andre
beowulf99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 10:59   #5
Max Loibl
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 6


Max Loibl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich schätze, ihr versteht mich falsch

Im A320 funktioniet ja auch alles, und das System ist da im Grunde das Selbe.

Und vor meiner großen Flusipause haben meine Big-Busse ja auch gefunzt!?
Max Loibl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 11:00   #6
Max Loibl
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 6


Max Loibl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was mir noch eingefallen ist:

Selbst wenn ich am Holdingpoint stehe, den Line-Up mache und das Gas auf TOGA oder FLX stellen will, zeigt er's zwar im Display an, es passiert nix. Er bleibt stehen oder rollt langsam. Wenn ich zusätzlich das Gas meines Joysticks nehme, funktioniert das, hat aber dann nix mit dem FLX- oder TOGA Mode zu tun. In der Luft funktioniert dann das ALT, VS und A/THR nicht. Er drosselt seine Geschwindigkeit nicht und macht auch einen THR-CLB.

!?
Max Loibl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 11:06   #7
Max Loibl
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 6


Max Loibl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gibts hier keine EDIT-Funktion?
Ich wollte also damit sagen, dass ich den Airbus ja vollständig beherrsche, habe mir ja alle Handbücher etc. durchgelesen.

Deswegen ist mir das MCDU-Zeugs und MCP-Bedienen durchaus bekannt
Max Loibl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 11:39   #8
Max Loibl
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 6


Max Loibl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Servus,
also anscheinend - so wie ich das jetzt nochmal komplett durchgetestet habe - hat das Ganze nicht viel mit der ALT zu tun. Die würde er nämlich machen. Er macht nur den A/THR nicht. Weder beim T/O mit FLX od. TOGA noch im CL-Mode beim Climb/CRZ.
Max Loibl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 12:13   #9
Max Loibl
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 6


Max Loibl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...oder auch nicht!

Ich check das ganze Teil nicht, was geht eigentlich mit dem Müll auf einmal ab?
Da stimmt gar nichts mehr, würd ich sagen!?

Jetzt zeigt mein 330-ENG auf einmal 4 Engines an.
Und funktionieren tut's trotzdem nicht, was Autopilot betrifft.

Glaubt ihr, dass eine Neuinstallation was helfen würde? Weil ich vermute, dass das das Problem auch nicht lösen würde, da ich ja eigentlich den FS9 neu frisch auf der Platte hab.
Max Loibl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 12:50   #10
Hoffi
Veteran
 
Registriert seit: 18.12.1999
Alter: 53
Beiträge: 333


Hoffi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Max,

hmm, schon sehr merkwürdig, deine Fehlerbeschreibung!
Also wenn Du meinst, Du kennst Dich mit allen Systemen aus, dann rat ich Dir ne Neuinstallation des PSS A330/340- nach vorheriger kompletter Deinstallation.

Viele Grüße,
André
Hoffi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag