![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() DA kommt man aus dem Urlaub zurück und möchte an den PC und schon wieder geht nichts mehr!!!
Jetzt wollte ich Windows XP reparieren, BIOS und so hab ich gemacht aber ich habs nie hinbekommen, dass die CD startet, wusste nie welches Laufwerk und jetzt nach Dutzenden Malen komm ich nicht mal mehr ins BIOS, der kennt meinen Monitor nicht mehr, es erscheint dort nichts mehr usw. Was kann ich machen??? Vielen Dank!!
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() Check mal die BIOS-Batterie/Akku !
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Wo ist die?
Ich komme jetzt doch ins BIOS und mit dem abgesicherten Modus sogar zum Desktop. Ich bekomm nur die CD nie gestartet... entweder das falsche Laufwerk oder er friert im BIOS ein...
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() BISO batterie ist die große knofbatterie direkt am mainboard, sollte man nicht übersehen können, ansonst mal schaun ob die bios einstellung erhalten bleiben wenn du den pc vom strom nimmst, wenn nicht dann ist die c-mos batterie leer.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Bleiben erhalten.
Aber die Windows-CD bekomm ich nicht gestartet... immer wird der Bildschirm schwarz und bleibt es...
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Also ab und zu kommt man auch normal auf den Desktop aber nach ein zwei minuten ist wieder schluss und das erscheint:
Blauer Bildschirm Deutscher Text IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ...F8 drücken und gucken...
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Die IRQ-Meldung deutet auf einen Hardware-Konflikt hin. Vielleicht mal testweise Soundkarte, netzwerkkarte oder auch laufwerke deaktivieren... kann es sein, dass dein cd-laufwerk defekt ist?
Oder dass im Bios irgendwas nicht stimmt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Soundkarte ist in Motherboard integriert o.ä. jedenfalls hab ich keine und Netzwerkkarte glaub ich auch nicht.
Ich steck dann wohl einfach mal was aus.... Aber so plötzlich...gestern abend ging alles und davor war ich 14 tage nicht da und der PC aus(gesteckt)
![]() |
#9 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() |
![]() Ich ignoriere ihn nicht aber BIOS behält die gespeicherten Eingaben
Zitat:
Im Falle einer solchen leeren Batterie was machen?
![]() |
![]() |