![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hi Kollegen,
Wie ist das eigentlich genau ? Wieviele Partitionen kann man auf einer Festplatte anlegen ? (Wieviele logische Laufwerke?) Ich hab mal wo gelesen die Zahl derer wäre auf 4(vier) beschränkt, stimmt das ? LG
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Du kannst maximal 4 Primärpartitionen und eine erweiterte Partition anlegen. In der erweiterten kannst du theoretisch soviele logische Laufwerke anlegen, wie du lustig bist.
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
was is denn genau der Unterschied zw. primären und erweiteren Partitionen ? [EDIT] Gleich noch ne Zusatzfrage: Ist es möglich den FS 9 auf einer Partition zu installieren, die nicht die Systempartition ist ? Wenn ja - klappt das auch mit den addons ? [/EDIT] LG
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() Zitat:
sobald das Alphabet zu Ende ist, oder? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() @Kläuserich
du kannst ohne weiteres den Flusi auf eine separate partition installieren, es muß nicht die systempartition sein. als ich damals mal 2 festplatten hatte, echte nicht partitionen, hatte ich auch das gefühl das der flusi flüssiger lief, als wenn man ihn auf der gleichen platte wie das system hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.03.2002
|
![]() Zitat:
Du kannst maximal 4 Partitionen anlegen, von denen eine eine erweiterte sein kann. Siehe dazu auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_%28Festplatte%29 Gruss Markus
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() Nachdem ich auf meinem Rechner die
Partitionen C_D_E_F_G_H_I_J_K_L_M täglich aktiv benutze, würde ich annehmen, dass sich wikipedia mal wieder irrt. wikipedia ist mit allergrößter Vorsicht zu genießen, da es sich um ein nicht moderiertes "Forum" handelt. Auch der ahnungsloseste Schreiberling kann dort posten, denn niemand ist da den "Unsinn" zu beseitigen. Übrigens wird auch in anderen Foren manchmal Unsinn verzapft, und nur ganz selten wird das rigeros entfernt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.03.2002
|
![]() Zitat:
Vorausgesetzt, Du hast eine Festplatte, hast Du 1 - 3 primäre Partitionen (genaue Zahl liesse sich sagen, wenn Du das Dateisystem angeben würdest) und eine erweiterte mit mehrern logischen Laufwerken. Wo steht in meinem Post bzw. in dem verlinkten Artikel etwas anderes? Gruss Markus
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Also jetzt meld ich mich auch mal kurz dazu ^^:
bez FS auf eine ander partition: nach dem was ich alles schon gelesen habe ist es möglich den flusi auf einer anderen partition zu installieren doch es soll etwas leistung kosten, das heißt am besten auf der gleichen partition wie das system installieren, immer schön die hdd defragmentieren und man gewinnt ein bisschen was an leistung da die daten schneller gefunden und geles werden können. dass du max 4 partitionen anlegen kannst stimmt auch. also zb 3 primäre und 1 erweiterte mit beliebig vielen logischen laufwerken. als kleiner tip: immer nur eine Primäre machen auf der das Betriebsystem drauf ist und sonst nur erweiterte!!!
![]() |