![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.08.2000
|
![]() Hallo,
habe mir am Mittwoch bei Graucomputer in Wesseling folgenden Rechner geholt: EVGA nFORCE 650i Ultra INTEL Core 2 Duo E6850 3.0 GHz 4MB 4096 MB DDR2-667 Mushkin SP2-5300 500GB Samsung HD501LJ SATA II 768MB XFX GeForce 8800 Ultra Preis - 1599,96 € FS 9 läuft mit bis zu 60 FPS und FSX mit 20 - 30 FPS bei vollem Anschlag. Beim FSX habe ich noch keine Addons, beim FS9 aber alles was gut und ... ist. Hatte zwar anfangs Probleme mit AA - aber die sind mit dem neuen Treiber auch behoben. Alles in allem bin ich rundum zufrieden. Grüße aus dem sonnigen Rheinland Andreas
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() hört sich toll an, bin auch zurzeit am grübeln was für ein system ich mir besorgen soll, aber es wird auf jeden afall in die selbe richtung wie deines gehen.
welche add ons hast denn drauf? wie siehts mit frames bzw ruckeln in megga eddf oder mega loww aus? fliegst du online? ach ja und mit welchem betriebsystem arbeitest du? vista oder xp? nimm mal stark an dass es ein 64-bit betriebsystem ist oder?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Gratulation Andreas, hast Du das TH2Go auch angeschlossen?
Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo Rolf,
bin noch im einrichten. Werde wohl erst Montag dazu kommen meine Komponenten wie Flightconsole, Navstack und Magentacompi einzurichten. Denke schon mit Grausen an die Treibersucherei. FL350 in EDDF habe ich Traffic 2005 auf 45% und Wetter online ohne Ruckler. Andreas
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2007
|
![]() Ja und nun, sollen wir Dir gratulieren und neidisch werden, oder was? Bis auf die Grafik alles normal für heutige Maßstäbe.
![]() Im übrigen ist die GF8 Ultra völlig übertrieben. Und in nichtmal mehr vier Monaten langsamen als die dann neue GTS. Ich sehe in dem Thread absolut keinen Sinn... ![]() Aber was soll's. Jedem das seine. Und dann auch noch Werbung, wo keine nötig. MfG Reik |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2007
|
![]() Reschpekt. Da sieht man mal wie günstig heute Hardware ist. Glückwunsch. Schönes Teil.
Wenn ich da an die Anschaffungskosten meines 486DX50 mit 8 MB Ram denke ^^.. der kam fast aufs Doppelte damals ![]()
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo,
ich versuche nur eine Hilfestellung zu geben, da sich die Mehrzahl der Beiträge doch um Grafikkarten, CPU's oder Speicher dreht. Lieber Copper aus deinem Profil geht hervor, dass man von Dir keine Hilfe erwarten kann. Im Forum geht es ja auch um gegenseitige Hilfe. Polemische Beiträge haben hier nichts zu suchen, aber leider nehmen sie zu. Andreas
![]() |
#8 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
![]() Gruss Beluga |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
![]() Nur leider umsonst gekauft. Deine GF 8800 Ultra kannste in paar Wochen wegwerfen. Dann hat Sie nur noch den Wert des Altmetalls. Mit dem nächsten Vista SP kommt DX10.1 und das können die GF 8xxx er nicht. Da lässt sich auch treiberseitig nix machen. Und MS setzt für den Flusi auf DX10.1 auf. Herzlichen Glückwunsch ! ! ! Gruss Beluga |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Andreas!
Eine 6750 CPU war bei mir schon als Test eingebaut aber: Mein Board P5N32-SLI Premium ist nicht geeignet für die neuen CPU's 6750 und 6850, insofern hätte ich das P5N32-E-SLI nehmen sollen. Um einen Wechsel des Boards zu umgehen bekomme ich hoffentlich auf Schleichwegen eine 6850 mit frei wählbarem Multiplikator, im normalen Handel wohl nicht erhältlich. Die soll dann mit meinem Board laufen. Gruß Rolf Was demnächst kommt und was alles schon gekommen sein sollte, da lachen doch langsam die Hühner drüber. Genieße Dein System. |
![]() |
![]() |
![]() |