![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo!
Also ich habe das Benq Joybook R55V und folgende Probleme: - Selbst wenn er nicht beansprucht wird, zeigt er mir (sowohl bei Everest als auch bei SpeedFan) eine CPU Temperatur von 90° an. Das ein Laptop etwas heisser wird als ein "normaler" PC ist mir schon klar. Aber das ist doch etwas übertrieben, oder? Bei SpeedFan zeigt er mir keine Ventilatoren an, also kann ich weder überprüfen mit wieviel RPM die Lüfter laufen, noch kann ich die Geschwindigkeit einstellen. - Leistung: Ich spiele gelegentlich Battlefield 2, und bemerke leider eine nicht so gute Leistung. Damit ich überhaupt halbwegs vernünftig spielen kann, muss ich die niedrigste Auflösung wählen und alle inGame Einstellungen auf's schlechteste stellen. Doch selbst dann kommen immer wieder kleine Ruckler. Liegt es an der Hardware, da sollte doch n bissl mehr drinnen sein? Liegt es an der überaus hohen Temperatur? Bitte helft mir ![]() Habe auch schon auf der Benq Homepage nach neuen Treibern gesucht, aber leider erfolglos. PS: Könnt ihr mir vielleicht irgendeinen Treiber für die Go 7400 empfehlen? Ich habe bisher nur welche von Laptopvideo2go.com probiert, aber keine positiven Erfahrungen gemacht. Habe jetzt wieder den Standardtreiber der schon beim Kauf dabei war in Verwendung. Mit freundlichen Grüßen, Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,#
mit dieser Ausstattung ist das leider ein BESSERER Office-Schleppi! Außerdem ist der CPU-Kühler kaputt! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() Aber Battlefield 2 hätte ich mir schon erwartet mit etwas besserer Grafik halbwegs zum laufen zu bekommen... Ist die Hardware denn so schlecht?? T5500 + Go 7400 + 1GB Ram sollte doch locker für BF2 mit guter Grafik ausreichen, oder etwa nicht... ? Und inwiefern soll der CPU-Kühler kaputt sein? Der Ventilator dreht sich ja wie ich höre, und bei Programmstarts etc. dreht er sich auch auf voller Geschwindigkeit. Ich suche nach einer Methode den nicht mehr Hardwaregesteuert laufen zu lassen, sondern selber festzulegen wie sie sich drehen sollen. Mit freundlichen Grüßen, Flo Edit: Falls mir jemand helfen könnte herauszufinden welches Mainboard in dem Notebook verbaut ist würde mich das sehr glücklich machen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() bei einer CPU TEmp-> 90°? die brennt schon bald ab!!!!!
was brauchst du für eine Mindestanforungen für BF2? MaBo info auf der HP von BenQ? oder dein Handbuch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Mindestanforderungen:
- CPU: 1,7 GHz - RAM: 512 MB - Grafikkarte: Nvidia GeForce FX 5700, ATI Radeon 8500 oder ATI Radeon 9500 mit 128 MB RAM Weder im Handbuch, noch auf der BenQ Homepage steht wie das MoBo heisst. Everst sagt beim Punkt Motherboard: Motherboard ID: <DMI> Motherboard Name: BenQ Joybook R55v |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() 90°C stimmt defintiv nicht...
Probiere mal mit folgenden Tools deine Hardware und Temp. auszulesen: a.) SiSoft Sandra Lite (Freeware) http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998086.html b.) Everest Ultimate Edition (30-Tage Demoversion) http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15036759.html c.) Weiters solltest du dir folgenden Thread ansehen: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=220363 Vielleicht ist hier ein Bios Update oder sonstwas für dich dabei: http://benq.de/products/joybook/?tid=27 Hörst du überhaupt einen CPU-Lüfter sich drehen bzw. kommt warme Luft aus einer Seitenöffnung? .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Ja, es kommt heisse Luft aus der Seitenöffnung, neben der der Prozessor sitzt. Danke für die Links, werde sie mir morgen ansehen und hau mich jetzt erstmal ne Runde aufs Ohr
![]() Gute Nacht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Um 1000€ hättet du dir ein gutes Zockernotebook kaufen können, ohne dass die Akkulaufzeit darunter leidet.
Eine Go7400 kannst du mit einer FX5800 / 9700 vergleichen, also liegt deine Grafikkarte etwas über den Mindestanforderungen ... Mit 1024mb ruckelte es auch bei mir bisschen, aber mit 2GB ist das Geschichte ![]() Mit dem Notebook: Link hättest du garkeine bzw. nur ganzg eringe Ruckler auf höchster Grafik ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |