WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2007, 21:44   #1
Günni
Master

Standard Probleme mit LTU 2005 Airbus-Holidays?

Hallo Flusifreunde!
Ich habe ein Problem mit dem FS9, der mir seit einiger Zeit immer abstürzt. Siehe ggf. auch den ausführlichen Thread "Flusi friert ein über Skandinavien".
Derzeit bewegt mich die Frage, ob es an der von mir zuletzt installierten Software "LTU 2005 Airbus-Holidays" liegt. Bevor ich diese Payware ggf. wieder lösche, würde ich gerne Eure Erfahrungen mit dieser Software erfragen. Hat es bei Euch PC-Abstürze gegeben?

Vielen Dank,
Günni
Günni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 21:20   #2
EDTF_2
Newbie

Standard

Hallo Günni,
habe ebenfalls LTU2005 installiert und keine Probleme feststellen können. Mal abgesehen mit Flugzeugen die im Airport parken. Aber denke mal das ist ein anderes Problem, und mit dem richtigen AFCAD zu beheben.
Da ich selber sehr viel in Skandinavien verweile, habe ich auch dort ab und zu einen Absturz bzw. Einfrieren des FS9, auch ohne irgend einem Addon! Besonders eben öfters um die Gegenden Hammerfest, bzw. sehr nördlichen Regionen. Mit Flügen von z.B. EDDF nach EFHK habe ich keine Probleme, außer es geht noch weiter nach oben.
Aber ich habe mal in einem andrem Forum gelesen, das dies ein generelles Problem mit dem FS9 sein soll.Un nicht zu beheben sei.
Schau dir mal z.B. Flugplätze wie Longyear an. Nicht anfliegbar im FS9!
Da sieht es inzwischen im FSX sehr viel besser aus.

Schönen Abend noch

Bernd
EDTF_2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 00:22   #3
Günni
Master

Standard

Zitat Bernd:
"Da ich selber sehr viel in Skandinavien verweile, habe ich auch dort ab und zu einen Absturz bzw. Einfrieren des FS9, auch ohne irgend einem Addon! Besonders eben öfters um die Gegenden Hammerfest, bzw. sehr nördlichen Regionen."

Hallo Bernd,
Danke für deinen Beitrag. Hast Du denn für deine PC-Abstürze eine Erklärung? Was meinst Du mit dem "generellen Problem des FS9"? Soll das ein grundsätzlichrs Problem in den nördlichen Regionen sein?
Da ich bis vorhin (vor Deinem Beitrag) keine Antworten auf meinen Thread erhalten hatte, habe ich zuerst die LTU-Software und dann (nachdem es wieder zum Einfrieren kam) auch noch AntiVir deinstalliert. Danach kam es wieder zum Einfrieren kurz nach dem Start (EFKU-EFHK).
Die LTU-Airbus-Software hat offensichtlich keine Schuld am PC-Absturzt gehabt.

Dieser Thread kann damit beendet werden. Wer weiter interessiert ist, kann im Thread "Flusi friert ein über Skandinavien" weiterlesen und kommentieren.

Vielen Dank,
Günni
Alt 09.08.2007, 01:44   #4
Günni
Master

Standard

Hallo Flusifreunde!
Dieser Thread kann meinetwegen geschlossen werden.
Mein Problem wurde anderweitig gelöst. An der LTU-Software lag es offenbar nicht.

Günni
Antwort