![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 23.02.2006
Beiträge: 665
|
![]() Hallo,
aufgrund divergierender Erfahrungen mit Online-Fluglotsen würde ich gerne aus Praxismund erfahren, in welchen Höhen die Intersections RAVED und NEGRA im wirklichen Flugverkehr überflogen werden? Für RAVED lt. Charts zwischen FL120 und FL240 (by ATC), welche Höhenanweisung ist realistisch? Und muss ich schon beim Überfliegen von NEGRA auf 7000ft sein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418
|
![]() Hallo,
was RAVED angeht, so ist vermerkt: MHA (Minimum Holding Altitude) 12000 ft maximal jedoch 24000 ft. Wenn man sich unter ATC Führung befindet, spielen die veröffentlichten Höhen nur bedingt eine Rolle für die Piloten, da sie ihre Anweisungen ja vom Controler erhalten und dieser wissen muss, wie hoch er die Maschinen fliegen lässt. Die angegebenen 7000 ft stellen die MEA (Minimum Enroute Altitude) dar, die hier erstmals direkt für den Abschnitt NEGRA - MATIV benannt ist. Vorher ist diese nicht besonders gekennzeichnet und wird durch ATC überwacht. Prinzipiell trifft auch hier der erste Abschnitt zu. Die Höhe ist aber nicht zwingend vorgegeben, sollte/darf aber nicht unterschritten werden, was aber in der Regel durch ATC geregelt wird. ATC hat bei korrektem Funkverkehr stets Vorrang. Wenn konkrete Höhen für einen bestimmten Punkt voegebeben sind, ist dies auch extra vermerkt. Gruß Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|