![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
ein guter Bekannter mit einem Siemens Pc hat mich gebeten, seinen alten PC aufzurüsten, da er damit online gehen will: er hat derzeit 16 Mb Ram
die Anforderungen sind spartanistisch wie der Pc selbst: Textverarbeitung (Word 2000! ist installiert) und eben Internetsurfen und gelegentlich in einem Lexikon blättern der Pc hat einen 430 TX chipsatz, der leider nur 64 Mb cachen kann, dafür DIMMs erste Frage: hat jemand einnmal einen TX mit mehr als 64 Mb betrieben und wie gross waren die Performanceeinbussen? oder gibt es ein Tool, mit dem man "from the top" dem Hauptspeicher ein paar bytes abluchsen kann, sodaß sich Windows in die cacheable region lädt? bzw. sind mehr als 64 Mb überhaupt sinnvoll (derzeit win95) die Kiste hat einen 200er pentium II eingebaut, 64 bzw. 128 MB sollen eingebaut werden Weiss noch nicht, ob ich nicht auf win98 wechseln und welche "Grundsoftware" (Browser, email, tweak tools) ich verwenden soll. Hat jemand gute tips, ist halt schon eine Weile her und meine alten Kisten gibts nicht mehr. Gewundert hat mich nur , daß das 2000er Word istalliert war - dies frisst doch bei einem so altem Pc die Ressourcen auf, oder nicht? word 98 wäre jedenfalls vorhanden... Graka ist eine Matrox mystique 2Mb onboard! Der Siemens Midi Tower ist aber genial aufgebaut: ein Schnapper oben und unten und schwupps kann man das ganze System herausziehen, ohne zu schrauben. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|