![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.01.2006
|
![]() Guten Morgen!
Habe 2. Festplatte Slave SATA 300GB eingebaut und über Verwaltung partioniert 9gb + Rest, formatiert und mit Laufwerksbuchstaben belegt. Wollte mit Paragon Partition Manager die Partitionen zusammenführen und anschliesent neu gleich aufteilen. Was mir auch gelang in soweit das ich jetzt 9/150/150 hatte. Beim Neustart heute morgen der Computer aber im Bootvorgang hängen blieb und mit Hinweis NTLDR fehlt Mit strg/alt/entf Neustart vorschlug. Versuch - das gleiche Elend. Neue 2.Platte ab geklemmt. Bootvorgang normal. Irgendwas habe ich bei den ganzen Vorgängen falsch gemacht. Weiß jemand Rat Danke Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() 2 Frage ist es möglich die neue Festplatte
wieder jungfräulich zu machen und es nochmal zuversuchen Danke Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Google sagt das
Was ich nun nicht verstehe: Du hast ne neue Festplatte als Slave gejumpert (==> du verwendest IDE Festplatten) und hast sie partitioniert in 9GB/150GB/150GB was nicht mal funktioniert da du eine 300GB Festplatte hast und d.h. du kannst maximal 9GB/150GB/135GB partitionieren. Dann schreibst du dass du die Partitionen wieder zusammenführen willst?? Was soll das nun heißen? Wenn du ne Platte partitionieren willst verwende Partition Magic 8.0 ... dann hast du die Partitionen und brauchst nix mehr zu machen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Danke für die Antwort
Ich habe googel gelesen,Ich habe xp mit sp1/2 Comp bricht beim booten up und fordert zum Neustart auf Beim partitionieren einen Fehler gemacht eine Partition von dreien wurde Fat formatiert und habe ich nochmal formatiert ntfs. Also für mich ein Chaos gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() Am besten gelingt es mit der XP eigenen
Datenträgerverwaltung. Da kannst du alles mit machen: Partitions vergrößern verkleinern, einfach (fast) alles. Mit allen Fremdfabrikaten, die angeblich Partitionieren können sollen, habe ich bisher Probleme bekommen, da sie sich NICHT mit der XP eigenen Datenträgerverwaltung "vertragen". Man versteht dieses Verhalten sogar, wenn man an das Sprichwort denkt: Viele Köche verderben den Brei. Hast du keinen Kumpel, der dir bei der Sache mal behilflich sein könnte, denn bekanntlich sehen vier Augen mehr als zwei! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Kefali
Das kind ist in den Brunnen gefallen. Ich komme nicht mehr an die 2. Festplatte ran ,da der comp das booten abbricht sobald die 2 Platte angeschlossen ist. Bringt es etwas wenn ich die alte platte abmache und die neue einbau als master bootet dann der comp bis zum Zugriff zum bios um dann mit xp cd was machen zu können. Ich lebe auf einem Dorf Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hat sich erledigt
Danke Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]() Hallo Peter,
Wie hast Du diese Nuss geknackt? ![]()
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Max
Habe von der 2. Festplatte Stromkabel abgezogen und mit der ersten gebooted. Nachdem win xp lief,Stromanschluss 2.Festp. eingesteckt und im explorer gecheckt keine zweite Festpl. Comp ausge- schaltet mit neustart er lief ohne Probleme wieder hoch und dann war die 2Platte da.Frag mich bitte nicht warum jetzt so. Alle 3 Partitionen mit xp gelöscht und neu installiert 3 Partitionen und formatiert (Stunden) Na ja und jetzt läuft er sauber. Max ich kann also nur sagen was ich gemacht habe aber warum grosses Fragezeichen. Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]() Hallo Peter,
Sieht so aus, dass Dein BIOS recht intelligent ist. ![]() Erfreulich, dass Du die Kurve gekriegt hast! ![]()
![]() |