![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hi,
ich habe auf einem Pc eine Neuinstallation von Windows Xp Professional gemacht. Habe aber dabei nicht bedacht, daß die Besitzerin ein paar Dateien verschlüsselt hat. Ich habe zwar ein Powerquest Drive Image 6.0 von der Windows XP-Installation gemacht, aber ich glaube ich kann das Image nicht mehr so einfach auf einem anderen System zum Laufen bekommen, weil das Mainboard mittlerweile in den ewigen Jagdgründen ist. Was ich benötigen würde, wäre irgendwie an das Sicherheitszertifikat der alten Installation zu kommen. Kann ich das irgendwie finden, wenn ich nur über Powerquest Drive Image 7 das Image öffnen kann ? Also nur Zugriff auf die Dateien des Os-Volumes habe ? Oder kann ich das Powerquest Drive Image auch irgendwie in eine Vmware bekommen ? Ich möchte mir nach Möglichkeit die Arbeit sparen, das Image auf einem anderen Pc zurückzuladen. Vor allem weil ich glaube daß das sowieso nicht funktionieren würde. Denn das Windows ist nach dem Einbau eines neuen Mainboards auch auf dem Originalsystem gecrasht mit Blue-Screen. Wenn jetzt manche nicht genau wissen wovon ich rede, es geht um die "grünen Dateien", also das sind wirklich verschlüsselte Dateien und nicht etwa Dateien die aufgrund von Ntfs-Zugriffsrechten nicht im Zugriff wären ! Mehr Details hier: http://www24.brinkster.com/thorsten1...in2000/enc.htm Siehe unter "Schlüssel sichern". Das hätte ich vor der Neuinstallation machen müssen. Nur habe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewusst daß auf dem System was verschlüsselt war. |
![]() |
![]() |