![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() Ich habe mir jetzt ein Dimotion-Notebook zugelegt und XP installiert. Der Großteil der Treiber ließ sich ohne Probleme installieren, jediglich die Modem- und Audio-Treiber lassen sich nicht installieren, mit der Meldung die Hardware würde nicht gefunden.
In der Systemsteuerung gibt es zwei unbekannte PCI-Devices, ich vermute mal, dass das die nicht gefundenen Geräte sind. Allerdings liefert keines der PCI-Devices Hinweiße, mit denen ich weiß, welches Gerät welches ist. Weiters gibt es einen USB-Serial-Controller, welcher keine passenden Treiber finden will, weshalb ich noch immer nur mit USB1.1 herumtun muss. Weiters scheint wegen Treibernproblemen kein Linux eine Festplatte zu finden (dort funktioniert dafür aber die Soundkarte), was eine Installation schwierig macht (probiert mit SuSe10.1 Installer, Ubuntu 6.06 und Knoppix5.0.1). Würden hier aktuellere Distributionen helfen? Aja, falls jemand aus meiner Beschreibung nicht schlau wird: Wie kann ich die PCI-Devices auseinanderhalten, damit ich über die Systemsteuerung die Inf-Dateien händisch auswähle (Ich wollte zuerst ein Device über das Bios deaktivieren, aber das kann das Bios nicht) und installieren kann. Und wie kann ich dieses USB-Controller-Problem lösen (über das stolper ich häufiger, bei manchen Installationen schafft XP es automatisch oder zumindest nach der Treiberinstallation, aber meistens dann überhaupt nicht)? Und wenn jemand für die Linuxtreiber auch Tipps hat, wär ich dankbar, ansonsten bleibt mir nur die VM. Danke! edith: Vielleicht sagt jemand von euch die Gerätebeschreibung etwas, "Gerätetyp: Andere Geräte" und "Hersteller: Unbekannt" ist zwar nicht aussagekräftig, aber zumindest die Orte sind unterschiedlich: PCI-Device 1: Ort: PCI-Bus 6, Gerät 1, Funktion 0 PCI-Device 2: Ort: PCI-Steckplatz 50 (PCI-Bus 7, Gerät 4, Funktion 1) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Schau mal zu http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=220588
da wird auch gekämpft... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Schon mal bei DiTech nachgefragt?
support@ditech.at |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Thx, aber er hat überhaupt keine Treiber (und bei ihm geht es um die Grafikkarte), ich habe ja welche, nur kann ich sie nicht installieren! Ich finde leider auch keine Hinweiße, welche Geräte ich genau habe und finde daher auf der Herstellerseite keine weiteren Infos!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.12.2004
|
![]() Du brauchst vermutlich dieses Microsoft-Update, damit der Sound- und Modem-Treiber installiert werden können:
UAA-High Definition Audio-Klassentreiber |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() verdammt, dazu brauch ich zuerst mindestens SP1 und die HD damit ist kaputt
![]() danke, werd ich installieren, sobald ich ich sp1 habe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Aber müsste DiTech nicht in der Lage sein, Dir zu sagen, was Du für Komponenten hast (ungeachtet des Treibers!)? Denn wenn die nicht wissen, was in deren Gerät drinnen steckt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() hat sich nach installation von sp2 von selbst gelöst. daraus lerne ich, zuerst sp1 + sp2 und dann die treiberspielerein
![]() das beste wird sein, ich mache mir meine eigene installationscd mit sp1 und sp2 schon drauf. dazu brauch ich nur eine Bibliothek die C'ts aufhebt^^ |
![]() |
![]() |
![]() |