![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Hi Leute!
Mein Canon 250 druckt nur wenn im Bios "Normal" eingestellt ist, dann will aber der Scanner (Mustek 600cp) nicht scannen, weil dieser wiederum "ECP/EPP" braucht. Laut Beschreibung sollten aber beide unter EPP/ECP funktionieren. Bidirektionales Kabel ist angeschlossen. Mit normalen Kabel verändert sich auch nichts. Welche Möglichkeiten gibt es noch, bzw kann ich das Ganze auch unter Win9x umstellen? ------------------ |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hi!
ist der scanner netzseitig (steckernetzteil) eingeschaltet? was passiert wenn du den drucker alleine (ohne scanner) am pc betreibst, mit den ECP/EPP einstellungen.. ist im BIOS unter ECP DMA select ein DMA (normal 3) vergeben? ist nach BIOS version verschieden.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, hatte ich auch schon und hatte auch keine Lösung. Da geht nur entweder-oder, wenn Dich das permanente Umschalten im Bios stört. Ich würd mir einen Usb-Scanner oder Usb-Drucker oder beides zulegen. Damit ist das Problem erledigt.
Eine Idee hab ich noch: Welches Os hast Du eigentlich ? Bei Nt oder 2000 würde ich unter "Start, Einstellungen, Drucker" die Option "Direkt drucken" einstellen, also nicht zwischenspeichern ohne Spooling. Weiß nicht, obs das auch unter Win98 gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() probier mal eine druckerumschaltbox (manuelle oder autom.) bevor du die aber kaufst schau ob es überhaupt mit ecp geht (das drucken).
bei alteren drucken geht nämlich das ganze nur schlecht oder nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Danke für die guten Tips!
Aber wenn man so blöd ist wie ich ![]() PS: Mit Sicherheit werden meine nächsten Geräte auf USB basis sein. Unter Win9x kann man auch die Spooleinst. verändern-direkt zum Drucker- muß ebenfalls aktiviert werden, sonst funzt es auch nicht. ------------------ [Dieser Beitrag wurde von domingo am 15. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |