WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2007, 15:26   #1
Fryie
Newbie

Fryie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Far Cry friert ein

Seid gegrüßt!

Habe jüngst auf meinem neuen Rechner Far Cry installiert, komme jedoch nicht über das erste "Tutorial" - Level hinaus, weil der Screen im Söldnerlager einfach abrupt einfriert und ich den PC zwingend neu starten muss. Das passiert auch immer an der exakt selben Stelle. Dieses Problem hatte ich auf meinem alten System nicht. Da ich eine GeForce 7950 GX2 verwende, vermute ich, dass deren SLI dem Spiel Probleme bereitet. Hab' mich auch zu dem Thema umgesehen, doch nichts gefunden. Vielleicht kann ir ja jemand von euch weiterhelfen?
Fryie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 16:42   #2
Root
Inventar

Standard

Aktueller Patch ist installiert?

Signatur? Nervt ja nur!
Root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 18:47   #3
Fryie
Newbie

Fryie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Logischerweise das Erste, was ich ausprobierte.
Fryie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 10:11   #4
KingCossa
Newbie

Standard FarCry & GeForce 7950 GX2

Hallo!

Ich habe das selbe Problem in FarCry, nur tretet das Problem bei mir immer unerwartet auf...

entweder das Game friert ein, Bluscreen, kehrt zurück auf dem Desktop - Bildschirm /mit oder ohne Fehlermeldung, ist alles verschieden, immer so und mal anders, aber sehr häufig im FarCry, alle anderen games laufen zu 90% stabil... ich vermute auch den Treiber, zumal ich nach einer Fehlermeldung im Bluescreen auf google.de recharchiert habe...

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ...aber sehr weitergeholfen hat mich das nicht...
Neuste Patch'es installiert, Windows zertifizierten Treiber ForceWare usw. :[
BIOS Setting's und ForceWare Setting auf default's..., alles mögliche!

Gruß
KingCossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 12:00   #5
powerman
gesperrt

Standard

hi,
ich schreib das jetzt nochmal-> endlich werden die Käufer jetzt kapieren daß die neue Intel-CPU ein total versager ist! billig erzeugt und mit falschen Daten an den Mann/Frau gebracht! Hoffendlich werden diese Lügen von Intel auch dementsprechend honoriert. Jedes 2.Intel-Board mit der Core2 ist ein Fehlschlag! ..nicht das BS ist schuld nein-> der Intelchipsatz mit der CPU! es gibt bereits genügend Ansatzpunkte in diesen Forum!
powerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 12:17   #6
mopok
SYS64738

Benutzerbild von mopok

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von powerman
hi,
ich schreib das jetzt nochmal-> endlich werden die Käufer jetzt kapieren daß die neue Intel-CPU ein total versager ist! billig erzeugt und mit falschen Daten an den Mann/Frau gebracht! Hoffendlich werden diese Lügen von Intel auch dementsprechend honoriert. Jedes 2.Intel-Board mit der Core2 ist ein Fehlschlag! ..nicht das BS ist schuld nein-> der Intelchipsatz mit der CPU! es gibt bereits genügend Ansatzpunkte in diesen Forum!

Und was willst Du uns damit sagen? Da hilfst Du ihnen sicher nicht bei ihrem Problem!!

Ich vermute mal, dass das Problem mit der Grafikkarte zusammenhängt. Habt ihr schon versucht, einen älteren Treiber zu installieren bzw. ev. eine andere Grafikkarte testweise reistecken, ob das Problem dann noch immer besteht.
mopok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 12:54   #7
powerman
gesperrt

Standard

hi,
hast du meinen Betrag nur kopiert oder auch gelesen? die CPU und das Board ist schuld! lies die Fehlermeldung!
@@@@=>IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL00>
==> This Stop message indicates that a kernel-mode process or driver attempted to access a memory address to which ..
wos glaubst wos des hast??????
==> http://s.maxthon.com/?q=IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

powerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 13:29   #8
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@powerman

[ ] Du bist so gscheit

@Threaderöffner

Gibt es unter C:\Windows\Minidumps irgendwelche Files? Normalerweise speichert Windows nach einen BlueScreen ein Speicherabbild ab und diese kann man dann mit einen Tool auslesen und feststellen, wo der Fehler liegt bzw. welche Datei oder Anwendung den Fehler verursacht!

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A

Typische Fehlerquellen sind meist der RAM (Arbeitsspeicher, mit Memtest mal eine Nacht lang laufen lassen http://www.memtest.org/ ) aber auch andere fehlerhafte Hardware oder Software (Treiber mit eingeschlossen)!

Funktionieren andere Spiele einwandfrei?

In deinem Profil entdecke ich eine Soundkarte von Creative! Schon einmal ohne probiert?

Ich hatte zu PC-Zeiten ebenfalls ein Intel-System mit einer 8800GTX und ebenfalls BlueScreen's! Ich hatte ebenfalls eine X-Fi von Creative drinnen und diese war der Problemverursacher!

Also teste mal ohne Soundkarte und nur mit Sound onBoard!
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 13:30   #9
mopok
SYS64738

Benutzerbild von mopok

Mein Computer

Standard

Wos des hast: This error usually occurs after the installation of a buggy device driver, system service, or BIOS.

Daher, es muss nicht zwingend die CPU bzw. das Mainboard sein!
mopok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 14:10   #10
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mopok
Wos des hast: This error usually occurs after the installation of a buggy device driver, system service, or BIOS.

Daher, es muss nicht zwingend die CPU bzw. das Mainboard sein!
Es ist und bleibt eine powerman-Aussage, das kannst du in etwa vergleichen mit den Aussagen von Ferry oder wie der Typ im Moment heißt
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort