WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2007, 16:10   #1
chrigu
Newbie

Standard anfängerfrage software

Hallo zusammen,
ich möchte mit meinem Bruder zusammen ein Cockpit bauen. dazu verwenden wir auf hardwareseite ein avr atmega16 mi usb anschluss. angesteuert wird er per virtual com port driver.. ich habe nun die frage, wie kann ich aus den daten, welche ich vom uC erhalte, z.B. einen Schalter im Simulator (Flight Simulator X) betätigen. gibt es Funktionen wie z.B. setze Schalter XY auf On? Oder gibt es schon geschickte Software Interfaces wo ich nur noch vom Mikrocontroller das richtige schicken muss? besten Dank
chrigu
chrigu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 21:08   #2
Pantu
Master

Standard

Hallo Chrigu,

dazu dienen die sogenannten Offsets (Speicherzellen in Bezug zum Anfang des FS Programms). Über diese Adressen des FS können verschiedene Funktionen ausgelöst und auch Werte ausgelesen werden.
In FSUIPC sind bereits die meisten Befehle vorprogrammiert. Diese nette Progrämmchen ist ein absolutes MUSS für Cockpitbauer und ist mehr als sein Geld wert.
Eine gesamte Auflistung der Befehle / Adressen findest Du bei Pete Dowson´s FSUIPC SDK und den Beschreibungen von FSUIPC.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß

Peter

Pantu
Pantu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort