![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.09.2006
Alter: 45
Beiträge: 31
|
![]() Moin,
Weiß vielleicht jemand von euch ne Website, wo ich das Gewicht eines Passagierflugzeug bei einer Landung unter normalen Umständen berechnen/rausfinden kann? D.h. voll ausgebucht mit Gepäck usw und fuel? Bei der Betankung geh ich mal von einer standardmäßigen Planung aus, wo der Flieger am Boden wieder auf-/nachgetankt wird. Hab da leider nicht so viel Ahnung von, beschäftige mich momentan hauptsächlich mit manuellen Landungen in X-Plane, um erstmal ein Gefühl dafür zu kriegen. Am liebsten wäre mir die 737, aber vielleicht gibt's ja irgendwo ne Datenbank, wo gleich mehrere Flieger abgerufen werden können, das wäre natürlich klasse. Mein Ziel ist es zur Zeit, unter möglichst realistischen Bedingungen saubere manuelle Landungen hinzukriegen, und das bei Wind und Wetter ![]() Ein dickes Danke schon mal! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
|
![]() Zitat:
http://www.austrianaviationart.org/reports/
____________________________________
Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.09.2006
Alter: 45
Beiträge: 31
|
![]() Hey danke!
![]() Über die Website bin ich schon mal gestolpert und fand sie schon damals echt gut aber leider wusste ich die Adresse nicht mehr. Gruß Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 105
|
![]() Hallo,
also voll beladen heißt: MZFW Maximum Zero Fuel Weight, also maximales Gewicht ohne Treibstoff. Rechne einfach ein wenig Treibstoff (bei den kleinen Fliegern 2-3 Tonnen pauschal, bei den größeren 5-10 Tonnen) dazu (ok, ist jetzt keine Berechnung laut Planung Alternate usw), dann stimmt das ungefähr. Damit bist Du auch bestimmt unter dem MLW Maximum Landing Weight. Also MZFW: A318: 53t A319: 57t A320: 61t A321: 67t A332: 170t A333: 173t A342: 173t A343: 178t A345: 230t A346: 245t A380: 361t 772LR: 209t 773ER: 237t 744: 246t 731: 40t 732: 43t 733: 48t 734: 53t 735: 46t 736: 51t 737: 55t 738: 62t 739: 63t 739ER: 67t BBJ: 67t BBJ2: 52t Viele Grüße Robert Edit wegen Fingertrouble... |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|