![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo ihr ich habe eine windows vista rechner zuhause der bereits nach 15 min im internet vollkommen mit viren verseucht ist, ich würde zwar gern einen virenscan laufen lassen nur leider reagiert nach etwa 20sek der explorer nicht mehr, jetzt wollt ich fragen obs ne möglichkeit gibt einen virenscan von dos aus laufen zu lassen bzw vom erd commander 2005 aus?
mlg Peter
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Warum tippst Du auf Viren??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
@FL350-> das ist mit Windows Vista nicht möglich! ist das dein ERSTER PC? Welches ANTI-Viren-Progi wird verwendet? Hast du die VISTA Firewall ausgeschaltet? Welche Einstellungen hast du im VISTA Netz gemacht? Welchen Provider verwendest du? bist du direkt(Lan-Kabel) mit dem Modem verbunden? Verwendest du einen Router? Ist dein Profil nopch aktuell? wenn ja, das ist die mindest -mindest Voraussetzung für die Installation von Windows VISTA BS! das kann nicht laufen... Ich hätte noch VIELE Fragen, aber vorerst reicht es BITTE Antworten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() nein ist nicht mein erster pc, aber der erste mit vista.
Ich hab die vista standart einstellungen. wollte mir lediglich ein virenprogramm runterladen, also AVIRA halt und schon nach 10 min kam die erste meldung "your computer is infectet, klick here to remove the spyware" hab natürlich nicht draufgedückt sondern hab mal avira und avg gedownloadet, dann immer mehr meldungen, spyware detectet usw. bis dan die meldung von windows kam, explorer funktioniert nicht mehr und er einen neustart hingelegt hat, seit dem kann ich gerade mal im abgesicherten modus kurz den "arbeitsplatz " aufmachen und dann wieder "exloprer funkt. nicht mehr".. dann wird expl...exe neugestartet 10 später wieder das gleiche, und das die ganze zeit. haBe Inode via lan ja router gibts ja profil ist fast aktuell außer das bs halt. naja ich hab aber aero effekte usw, das bs ist in 30sek da (also bevor das problem eben auftrat) und hab sogar ohne prob spielen können. mlg Peter
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Am Besten organisierst Du Dir eine Winwos Boot-CD (Windows PE) und bootest damit. So hast Du Zugriff auf das Dateisystem. Anschliessend mit Tools scannen, die keine Installation benötigen.
z.B.: Spybot S&D, F-Prot (DOS) oder McAfee Stinger - gibts alles gratis im Internet - hoffe Du hast einen zweiten PC oder einen Freund wo Du dies runterladen und auf einen USB-Stick packen kannst. Weitere hilfreich Tools gibts z.b. hier: http://www.holistische-it-security.at/onlineav.htm Viel Glück! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() hi,
@Dabrzn-> Willkommen im Forum. mit VISTA ist das nicht so einfach! @FL350 Lankabel abstecken-> erst bei erfolgter Installation von: Antivirensoftware nach neustart das Lankabel verbinden! ==>mit VISTA original DVD booten und nach der Ländereinstelung-> neu installieren => REPARIEREN drücken, bei nicht erfolg-> neu formatiren und installieren. etwas zum schmunzl: dein Bericht liest sich so-> du als führerscheinbesitzer kaufst dir ein neues auto. deine frau als nicht führerscheinbesitzer läßt du fahrenderweise auf die meute los ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() wenn du von usb booten kannst, dann installier dir eine miniversion von linux mit virenscanner - gibt es schon viele fertige - boot über usb und fertig - brauchst ned extra eine cd brennen ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() |
![]() fanke für die tips leute, werd ich gleich mal probieren.
@powerman: Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo FL350,
wenn Du´s ganz rudimentär/altmodisch möchtest und noch ein Diskettenlaufwerk hast und einige Worte DOS sprichst, geht auch mittels CD, könnte ich Dir F-Prot vorschlagen. Ist aber nicht mehr ganz aktuell. Siehe: ftp://ftp.f-secure.com/anti-virus/ bzw. ftp://ftp.f-secure.com/anti-virus/free/ unbedingt Updates runterladen von ftp://ftp.f-secure.com/anti-virus/updates/f-prot/dos/ Sonst siehe Google: http://www.google.at/search?hl=de&ne...canner&spell=1
![]() |