![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Vorab, damit ihr meinen aktuellen Wissenstand dazu kennt: zum letzten Mal war ich über das im Handy integrierte Modem und einem Speed von 9600 im Internet. Also Jahre her ...
Jetzt suche ich nach einer Lösung wie ich Mobil ins Internet komme (damit meine ich kein WLAN ![]() Laptop ist vorhanden, ich bräuchte jetzt Empfehlungen bzgl. Hardware, Anbieter, Netzabdeckung, Kosten, wie zufrieden ihr damit seid, ... Alles zum Thema ist willkommen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Es gibt derzeit 3 Anbieter, die in Österreich zu vernünftigen Preisen mobiles Internet, sprich UMTS anbieten.
ONE (HUI) bietet z. B. um EUR 20 1GB Downloadvolumen bei relativ guter Netzabdeckung an. Das gleiche gilt für A1 (dort hast für EUR 25 1,5 GB Downloadvolumen). Bei 3 gibts um 20 EUR auch 1,5 GB. 3 würde ich nicht empfehlen, da die das Netz von A1 verwenden und es hier zu Engpässen kommt. Ich persönlich verwende A1 seit 2 Jahren (beruflich) und seit kurzem (auch privat) und bin sowohl von Qualität und Netzabdeckung sehr zufrieden. HUI von ONE sollte aber, liest man die Beiträge hier im Forum auch ganz gut sein. Du kannst Dir bei allen Providern ein kostenloses 3 Tages Testpackage nehmen, wo Du selbst das ganze probieren kannst. Lg Oliver
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Danke, das mit dem Testpackage werde ich mal nutzen.
Für den Laptop brauche ich doch eine Karte - gibt es da wichtige Unterschiede zu beachten wie Qualität, Leistung, Installation o.ä.? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
Das sind aber sich immer noch vier ![]() http://www.t-mobile.at/privat/tarifa...net/index.html Ich glaub' die Netzabdeckung ist wohl das wichtigste und da gibt es große Unterschiede. Finde mal raus wo du dich am häufigsten aufhalten wirst und dort sollte dann eine gute Versorgung sein. Netzabdeckung T-Mobile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.03.2006
|
![]() das is immer wieder eine harte entscheidung.....einen internet anbieter zu wählen....egal ob mobil oder nicht...
naja, ich hab mir auch einiges sehr gründlich angeschaut vorher, bekannte und freunde befragt, und mir auch teilweis die router für einen tag ausgeborgt um zu testen wie es bei mir zuhause geht, bevor ich mich dann für hui von one entschieden hab. ich hab mir allerdings gleich auch noch einen apple computer dazu geholt ![]() so ich schweife ab.... also no mal zu hui zurück zu kommen - im mom. gibts ein angebot mit 3GB für 20€....wohne in wien und habe kein empfangsproblem bis jetzt gehabt...die installation ist auch easy ja und sonst gibts nicht wirklich viel zu sagen... also, viel glück beim auswahl verfahren - behalt die nerven ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Lg Oliver
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Zitat:
Und überall anders bauen die grad ihr Netz aus.Also wirklich massiv. Fast so wie bei GSM in den 90ern.. Die Strategie geht also vom A1 Netz weg. Werden also bald wirklich nur noch in den kleinsten Bergdörfern über A1 fahren.. Nachteil: Sogut wie alle Sender von 3 sind nur mit EINER 2 Mbit Leitung angebunden. Wenn die schon neu Ausbauen könnten sie wenigstens gleich mehr Bandbreite hinbringen und nicht gleichwenig wie alle anderen auch... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.05.2007
|
![]() also ich würde auch am ehesten one hui empfehlen. gibts dauernd irgendwelche vergünstigungen und zuckerln, zum beispiel wlan router gratis dazu oder sowas. habe mir auch schon überlegt die hui/mcshark kooperation zu nutzen und einen neuen laptop zu kaufen, andererseits hab ich noch mein ibook das tadellos funktioniert. na ja, hoffe halt dass es solche aktionen wieder geben wird. wär nicht schlecht...
![]() |