![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.07.2007
|
![]() Hi leute....ich hätte eine sehr dringende frage:
ich habe nun endlich nach langen hin und her einen freund von mir,überreden können nicht die überteuerte ps3 sondern ne 360er zu kaufen.....yeah baby yeah.... aber ohne live macht die 360er nur halb so viel spass,,,, so nun zur frage: er hat noch keinen internetanschluss im haus gehabt,und er möchte das internet nur nutzen um live zu spielen,er hat keinen computer oder laptop....rein nur für xbox live... so,zu was kann ich ihm raten???? ich persönlich habe chello classic und hatte noch nie probleme.... doch ihm sind diese anschlussgebühren(die einmaligen)zuviel... doch theoretisch müsste doch kein heini von upc kommen und am pc irgenwas herumfuchteln,da er ja keinen hat... FAZIT:zu welchen anbieter würdet ihr raten,bzw.wie schauts mit den anschlussgebühren aus??? Wäre live spielen auch möglich,mit internet eines handyanbieters(ZB ONE HUI,derzeit keine anschlussgebühren,modem gratis) wäre super wenn ihr mir helfen könnt.... mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() 1. Willkommen im Forum
2. Bitte die Mail des Wcm-Servers beantworten. 3. Ich würde ihm zu Chello Light raten, das kostet 20 Euro pro Monat und sollte schnell genug sein zum Spielen. Habe das aber noch nie mit einer Xbox ausprobiert. Soweit ich weiß hat Chello immer wieder Gratis-Aktionen wo der Anschluss gar nichts kostet. Von mobilen Internet-Zugängen würde ich für das Spielen unter allen Umständen abraten. 1. Weil die Latenz viel zu hoch ist, das heisst die Reaktionszeiten bis sich irgendwas tut sind wahrscheinlich unbrauchbar. 2. Geschwindigkeit der mobilen Internet-Zugänge liegt bei 1 Mbit im besten Fall 3. Die Limits der mobilen Internet-Zugänge sind meistens sehr niedrig, das heisst es könnten beträchtliche Kosten für überzogenes Datenvolumen auf ihn zukommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() das mobile Zeugs ist zum Spielen absolut ungeeignet
Chello -> light 20€ 5gb UPC Inode -> kleinstes Paket 28€ unlimited (wenn man viel über die Xbox zieht Demos, Updates etc. zahlt sich das allemal aus) pong
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() okay alles klar,nur braucht er nicht auch nen pc/laptop?für die installation vom modem...schon oder??
und wäre der upload von 256kbit/s überhaupt ausreichend für flüssiges zocken? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Nein, bei einem Kabelzugang musst du gar nichts machen, denn da bekommst du alle Zugangsdaten über Dhcp.
Chello muss nur die Mac-Adresse des Gerätes freischalten, das ist alles. Nur bei einem Adsl-Zugang muss man irgendwelche Zugangsparamter einstellen. Mit 100%iger Sicherheit kann ich es allerdings nicht sagen, weil ich habe sowas noch nicht probiert. Der Upload von 256 kbit/s ist mehr als ausreichend fürs Zocken. Denn beim Zocken gehts nicht darum, irrwitzige Übertragungsraten zu erreichen, sondern die LATENZ muss möglichst niedrig sein. Also die Zeit, die ein Datenpaket für die Übertragung benötigt. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Latenz die Zeitspanne, die ein Datenpaket in Computernetzwerken von Sender zu Empfänger benötigt. Diese kommt durch die Laufzeit im Übertragungsmedium und durch die Verarbeitungszeit aktiver Komponenten (z. B. Switch, im Gegensatz zu passiven Komponenten wie z. B. einem Hub) zustande. Die Latenz entspricht in etwa der Hälfte der Roundtrip-Zeit (Hin- und Rückweg) eines Ping. Und genau aus diesem Grund ist ein mobiler Zugang völlig unbrauchbar, weil die Übertragungsgeschwindikeit zwar groß genug, aber die Latenz viel zu hoch ist. Außerdem ist ein mobiler Zugang völlig unbrauchbar, weil du die xbox wohl kaum über Usb an das mobile Modem anstecken kannst ![]() Dazu würdest du noch zusätzlich einen Router für mobiles Internet benötigen, was beträchtliche Kosten verursacht ! Einen normalen Router für einen Kabel-Zugang könnte man allerdings schon empfehlen. Empfehlung wäre dieser: WSRO8 Wireless Router LINKSYS WRT54GL 54 MBit € 54,80 (Preis Ditech) Denn wenn du nämlich aus irgendeinem Grund die Xbox austauschen musst oder auch mal mit was anderem ins Internet gehst, dann musst du jedesmal die Mac-Adresse des Gerätes bei Chello freischalten lassen. Die Einrichtung des Routers ist nicht wirklich ein Problem, weil bei Chello geht sowieso alles automatisch über Dhcp, einfacher gehts nicht mehr. Das einzige was du unbedingt tun musst ist vorerst mal das Wireless-Interface auszuschalten oder mittels WPA2 oder WPA zu verschlüsseln. Frag einfach im Forum nach wenn du nicht weiterweisst, da wird sich sicher Hilfe finden. Bezüglich der Einrichtung kannst du den Router ja bei dir zu Hause konfigurieren. Oder wenn du ein Notebook hast, nimm das mit und konfiguriere den Router vor Ort. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ahja, noch was.
Du selbst hast ja Chello und eine Xbox 360, richtig ? Und bei dir funktioniert das ganze problemlos, oder ? Das müsste dann nämlich Beweis genug sein, daß genau das auch für deinen Freund die richtige Lösung ist. Und wenn er meint, daß der Light-Zugang nicht ausreicht, kann er problemlos immer noch zum Classic umsteigen. Downgrade geht normalerweise nicht kostenlos, bzw erst nach Ablauf der Mindestvertragsdauer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() okay vielen dank...das war mehr als genau...LATENZ HÄÄÄ??
![]() ich glaub mitn light wird er nicht allzuglücklich werden,weil ich kenns ja selbst,da will man dann demos mit je 1gb downloaden und und und.... das mitn router hört sich auch logisch an,weil wenn er (wie viele andere auch)mal seine box zur reparatur schicken muss,wird er jedesmal die mac freischalten müssen..... wie schauts denn eigentlich mit inode aus?? ist das empfehlenswert???gehört ja auch zur upc gruppe... Hätte an diesen tarif gedacht: xDSL Privat small 3072 / 512 • Leistungsstarker Breitbandzugang in entbündelten Gebieten • Surfen wie die Profis: mit atemberaubendem Highspeed chatten, mailen, downloaden • Kein Telekom Austria Grundentgelt • Optional Telenode – kostengünstig und bequem übers Internet telefonieren Details Download: 3072 kbit/s Upload: 512 kbit/s Transfervolumen: unlimited Nutzung: unlimited 20 MB Webspace 10 E-Mail Adressen Preis/Monat: € 39,- wäre doch auch nicht schlecht oder?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Sicher, aber beim ADSL musst du halt die wesentlich komplziertere Handhabung bedenken.
Da ist ein Router sogar Pflicht. Ich weiss allerdings nicht wie das Internet-Setup bei der Xbox ist, vielleicht ist das Ding sogar intelligent genug mit einem Adsl-Zugang zu verbinden. Egal, ich würde in jedem Fall einen Router verwenden. Bzw. wie schließt du deine Xbox an ? Einfach über ein Lan-Kabel an den Router, korrekt ? Bezüglich des Vorschlages für Inode. Vergleich mal mit Chello classic, das ist doch um Klassen besser: Download: 8192 kbps Upload: 512 kbps Preis/Monat: € 49.- Ich würde sagen entweder Chello light, wenns günstig sein soll. Oder Chello Classic wenn Bandbreite und unlimitiertes Datenvolumen gefordert sind. Und vergiss nicht, das obige inode Angebot wird nochmals wesentlich schlechter, wenn das betreffende Wählamt nicht entbündelt ist ! Denn dann musst deutlich mehr zahlen für deutlich weniger Bandbreite und es kommen noch zusätzlich 15 Euro pro Monat für das Festnetz-Telefon der Telekom dazu ! Nein danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() ich habs mit router,da ich sie mit dem pc verbunden habe,und ich auf das umstecken verzichten wollte....trifft allerdings bei mein hapschi nicht zu da er keinen pc hat...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Wurscht, empfehle ihm trotzdem einem Router.
Ist einfacher so. |
![]() |
![]() |
![]() |