![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() So,
es wird Zeit, jetzt wo ich endlich meine schöne DigiCam habe, meinen eigenen Thread über mein Projekt zu starten. Da ich finde, im Forum lässt sich so ein Projekt besser beschreiben als auf einer HP. Diese könnt ihr trotzdem auf www.b737simulator.de.ki begutachten. Leider ist mein Sim schon etwas fortgeschritten, deswegen könnt ihr euch unter http://www.meinewebseite.net/cgi-bin...erid=100043647 schnell einen kurzen Überblick beschaffen, was bis jetzt gelaufen ist. Ich bin nun gerade dabei, die Seitenteile der Shell zu beplanken. Das tue ich mit 3mm MDF auf eine Stahlkonstruktion. (so wie ihr es auf der HP seht) Die Spalte zwischen den einzelnen MDF Modulen werden mit Hilfe von Spachtel-einer Lage Mullbinde-Spachtel geschlossen, das gibt einen flexiblen jedoch stabilen Übergang. (ich verwende übrigens normalen Gipsspachtel aus dem Baumarkt,ein Sack 5€)Die Kanten an den Modulen werden geschliffen, so das ein grober sauberer Übergang entsteht. Danach wird flächig Spachtel aufgetragen und geschliffen. Dieser Arbeitsschritt wird so lange wiederholt, bis eine schöne saubere gleichmäßige Shell entsteht. Das wird mit dem ganzen Flugzeug so gemacht, außer mit der Nase. Die Nase wird in 2 abnehmbaren Modulen gefertigt, damit sie später wie eine Motorhaube funktionieren. So kann man später Problemlos an die Hinterseite der MIP. Nach dem Spachteln wird alles mit Einlassgrund gestrichen und dann lackiert in einem schönen AirBerlin-Dreamliner-Farbton. Übrigens: Keine Angst, die Eyebrows, also die kleinen Fenster in der Shell werden so weit es geht später herausgeschnitten, obwohl sie ja eigentlich nicht so wichtig sind, also sollte es Schwierigkeiten geben lasse ich das lieber... Wie gesagt gibt es immer hier die neusten News über mein Projekt. Grüße und ein schönes Osterfest Robert www.b737simulator.de.ki AeroB737Sim@t-online.de PS: name of thread created by dutch |
![]() |
![]() |