![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
Beim Windows Live Messenger (vormals MSN) kontaktiert man sich ja per E-Mail Adresse. Inwieweit ists denn sicher, hier keinen Spam zu bekommen?
Angenommen, ich füge meine Mail Adresse für eben den Windows Live Messenger in mein Profil eines Forums ein, damit mein Online/Offline Status angezeigt wird... Da ist diese E-Mail Adresse doch für Spam nur so geöffnet... oder versteh ich jetzt was falsch? Selbiges für Online/Offline Indikator auf einer/meiner Webseite/Blog etc... Danke! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
Spam bekommt man auch so...
Was die Sicherheit angeht -finde ich-, ist die "Homecall-Einrichtung" im MSN bzw Live-blabla, viel erwähnenswerter. Das Ding schickt in bestimmten Abständen Daten zu Winzigweich. Das können sich findige Hacker auch zunutze machen. In beiden Fällen jedenfalls eine Frechheit... Wenn ich noch den Link wüsste, wo ich das gelesen habe, würde ich ihn mit anhängen. Sorry... Gruß Dirk
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
Interessant interessant. In diesem Fall gehts aber tatsächlich nur mal um die öffentlich zugängliche (?) E-Mail Adresse. Ansonsten leg ich mir eine Hotmail-Adresse nur für den Messenger zu. Wahrscheinlich am besten.
Die E-Mail Adresse kann man ändern, was ich so gesehen habe. Die Kontakte verliert man ja dann hoffentlich nicht...? Danke! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
Eine eigene Mail-Adresse nur für den Messenger ist schon ein guter Ansatz. Wenn Du aber dadurch ein bestehendes Konto ablöst, werde auch die Kontakte danach weg sein.
Also besser vorher sichern... Gruß Dirk
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|