WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2007, 19:00   #1
itsimon
Master

itsimon eine Nachricht über ICQ schicken
Böse Asus p5n-e sli zer-flashed (gelöst)

Tja, da war mal wieder die Langeweile zu groß und da liest man, dass es schon längst ein ordentliches Bios für mein P5N-E SLI Board gibt.

AsusFlash sollte ein Update ja ohne Probleme möglich machen, also rann und - nix geht mehr

Ins Bios komme ich noch, das Problem ist aber das Booten. Hier kommt, dass der command.bat nicht richtig ausgeführt werden konnte und man mit Strg+alt+entf neu starten sollte... worauf die gleiche Meldung kommt

Bios zurückflashen geht nicht, weil er die RAID-Konfiguration meiner SLI-Platten nicht erkennt....

Was macht also der Verzweifelte Simmer? Richtig - von der CD booten. Vista eingelegt, Festplatte wurde erkannt - Reparaturoption - Durch-checken - Keine Fehler erkannt. Na wenn Vista das sagt

also nochmal neu gestartet und sieh da - jetzt klappts wieder

Ich hab diesen Post am zweit PC mehr oder weniger live mitgeschrieben und kann daher zum Glück auch gleich die Lösung posten. Aber interessieren würde mich, was der Grund für dieses Boot-Problem war

Irgendwie "fühlte" sich das ganze an, als hätte das BIOS plötzlich ein XP erwartet (und ich hab nur Vista auf dem PC).

Vielleicht könnnen ein paar Experten ein paar klärende Worte verfassen - in der Hoffnung, dass das nächste Bios Update ohne Fehler verläuft