![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.01.2001
|
![]() Möchte von 56k Modem auf Isdn umsteigen, angeblich zahlt
es sich wirklich aus. Vorallem weil die Entfernung zur nächsten Telekomverbindungsstelle beim Isdnmodem keine Rolle spielen soll, im Gegensatz zum 56k , das nur bis max. 4km Entfernung erträgliche Verbindungen gestattet. Auch soll die Einwahl mit Isdn nur Sekunden dauern. Wer kennt sich Aus? Wer ist umgestiegen und kann was erzählen ? Lula |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() was hast du für eine verbindung im durchschnitt? es dauert ca 3 sec bis ich die ersten daten vom router bekomme.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2001
|
![]() Wenn Du auf Isdn umsteigen willst, kann ich das nur empfehlen. Ist bei weitem besser als der techn. Unterschied in kb zum Modem. Kommt auch darauf an, ob Du Filme oder andere transferintensive Download`s machen willst. Denn für Filme reicht`s nicht wirklich. Für News und Zeitungen, kleinere Datentransfers reicht`s allemal. War bis jetzt sehr zufrieden. (Die Einwahlzeit ist praktisch nicht vorhanden, bis auf die Prüfung der Zugangskennung und dem Passwort). Das kommt in erster Linie auf den prüfenden Server an. Für den Normalsurfer ist Isdn die erste Wahl. Für Vielsurfer würde ich Adsl empfehlen. Habe auch Chello gesehen und mußte feststellen, daß es in der Realität nicht viel schneller als Isdn ist. (Ausgenommen Bilder-Download).
Ein Tip am Rande (Den Proxy-Server des Providers nicht eintragen und damit ausschalten. MfG Lomeo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Ich hab Complete (Isdn), mein Bruder Modem. Ist wirklich kein Vergleich was Geschwindigkeit und Einwahl betrifft. Allein das nervige Gedudel ohne Ende beim Einwählen mit Modem....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Deaktiviere noch "am Netzwerk anmelden", dann bist du rucker zucker drinnen
![]() Sloter Übertragungsrate habe ich aber nie mehr als 5,5 Kb geschaft ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() modem ist der wirklich hinterletzte scheissdreck dens gibt!!!!!!!!!!!!!!! würd ich nur rohypnol-junkies über 99jahren empfehlen, die schon eine halbe stunde brauchen, bis ihre hand kapiert hat, dass sie die maus bewegen soll. (ausser du bist in afrika und musst den reisebericht heimschicken oder so ein semmel). nach 10 mal connecten mit dem modem hast eh die schauze voll, das dauert immer ewig. bei 56k sogar noch ein ganzes stück länger als bei 33.6 modems. die geschwindigkeit is voll unter aller sau, nicht nur das, die server lassen dich sogar noch extra warten-->dns request, warten warten warten, ein paar bytes datenaustausch, warten warten warten, dann kommt die antwort, während bei schnelleren leitungen alles ruckizucki geht. wenn du mal was laden willst, was gross ist, wählst du mit der einen isdn leitung bei provider 1 an, mit der 2ten leitung bei provider 2 und benutzt getright o.ä. mit split-funktion und saugst mit 128kb/s mit isdn kannst die leitung auf "hold" setzen,die leitung ist frei aber du bist nicht ganz disconnectet- der reconnect geht dann blitzartig- ideal um deine mails alle 15mins zu checken. |
![]() |
![]() |
![]() |