![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Hallo zusammen,
wahrscheinlich poste ich das hier in der falschen abteilung aber ich probier es einfach mal. Ich arbeite in einem Rechenzentrum. Jetzt sollten wir unseren Server raum wieder mal etwas aufräumen. Bis jetzt ist es so das alle Server direkt am Backbone hängen. Ein Vorschlage währe jetzt das wir in jedes Rack einen Switch einbauen und dann für ein Rack 2 LWL Kabel zum Backbone legen. Jetzt ist meine frage hat mit sowas jemand erfahrung? Oder wie habt ihr sowas bis jetzt gelöst gibt es vernünftige alternativen? danke für eure hilfe
Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum, Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiss warum. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() wieviele server habt ihr pro rack? sprich: für wieviele server würde dann ein switch zuständig sein?
ps: habs mal hierher verschoben ...
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Und ist der Backbone jetzt redundant ausgelegt? Wenn ja braucht ihr ja 2 Switches pro Rack.
Und hängen wirklich alle Server per Glas oder habt ihr auch Cu? Sofern das obere drittel in den Racks leer ist würd ich in jedes eine Spleissbox legen lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() hallo
danke für eure antworten! der Backbone ist nich rendundant darum bräuchten wir nur einen switch pro rack wo bei ich mir da mehr sorgen um die performance mache! In den Racks haben wir 2 Dell Blade chassis die eigentlich immer voll sind und zusätzlich noch ca 5 normale server die alle mit RJ45 am Backbone angeschlossen. Leider haben wir in den Racks nicht mehr wirklich viel platz darum müssten wir das ganze noch umbauen! danke gruss philipp
Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum, Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiss warum. |
![]() |
![]() |
![]() |