![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Hallo,
ich suche ein Tool, mit dessen Hilfe ich alles nötigen FS Programme (FS, AI Smooth, Flight keeper usw.) auf einen Klick starten kann.
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Erstelle mal mit einem Texteditor (z.B. den bei Windows mitgelieferten Editor bzw. Notepad) eine ganz normale Textdatei mit dem Inhalt
Zitat:
Speichere diese Textdatei mit der Endung ".bat" ab. Weitere Informationen findest Du unter den Stichworten "Batchdatei" und "Starten" in der Windows-Hilfe. (Es kann sein, dass sich manche Programme mit dieser Methode nicht starten lassen. Aber für einen ersten Versuch sollte es reichen.)
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Danke!!
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Das gibt es schon,
schau Dir mal FSUIPC genau! an. ![]() In der fsuipc.ini gibt es einen Key "run=" Dort kannst Du den Pfad des zu startenden Programms eingeben. Der Key kann mehrfach verwendet werden: run1= run2= run3= ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() @alfora:
klappt ausser bei Flightkeeper, ne Idee? Und kann ich damit auch beinflußen ob das ents. Programm minimiert oder maximiert gestarte wird?
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
hab einfach mal:run1=E:\FS Flight Keeper\FLKeeper.exe eingestzt, aber es passiert nix.....das selbe mit AI smooth probiert...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |||
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Schreibe eine zweite Batchdatei mit dem Inhalt Zitat:
nenne sie z.B. "flightkeeper.bat" und speichere sie im gleichen Verzeichnis ab wie Deine erste Batchdatei. In der ersten Batchdatei ersetzt Du jetzt den früheren Aufruf von Flightkeeper durch Zitat:
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Die Run-Befehle müssen in einem eigenen Abschnitt [Programs] stehen. Es gibt die Befehle "Run1" bis "Run8" und "RunIf1" bis "RunIf8". Letztere starten ein Programm nur dann, wenn es noch nicht läuft. Die genaue Syntax und Optionen sind dort im Handbuch beschrieben. Zum Beispiel führt RunIf1=READY,KILL,D:\FS2002\WeatherSet.exe zum einmaligen Starten des Programms "WeatherSet.exe" aber erst dann, wenn FSUIPC bereit ist, Daten zu senden. Außerdem wird das Programm nach dem Beendigen des Flugsimulators automatisch beendet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() serh geil, Danke mit FSUPIC is das doch die elganteste Lösung.
![]() |
![]() |
![]() |