WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2007, 21:19   #1
Vista
Newbie

Pfeil Vista - Firewall

Also ich kenn mich zwar nicht aus, aber ein Freund meines Bruders ist Fachmann im Gebiet PC und INternet usw, und der sagte das die Vista-eigene Firewall nicht ausreichend ist! (studiert irgendwas mit EDV usw)

Da die Firewall nur teilweise blockiert und wenn man sich z.B musik kopiert oder programme benutzrt die einem net gehören, ne mail an Microsoft schickt und die Leut dort "informiert" (dient anscheinend zur Bekämpfung der Raubkopien) (sagte er)

Nun würde mich interessieren ob das wirklich stimmt und wenn ja, welche Firewall da empfehlenswert ist!

Danke für eure Ratschläge
Vista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 21:28   #2
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was heute alles "edv" studiert. die windows eigene firewall reicht schon
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 21:31   #3
Vista
Newbie

Standard

i will nur net das der bill gates weis ob ich gesaugte musik oben hab oder andere dinge....

a bissl privatsphäre braucht man ja auch
Alt 20.07.2007, 21:47   #4
opa12
Hero

Standard

Glaubst du wirklich Billy interessiert's wenn du was auf deinem Rechner hast was du bei ihm nicht mal kaufen kannst?

Außerdem woher soll mann an einer MP3 am PC erkennen, dass das Original nicht im Regal steht?

Also nicht zuviel von Möchtegern Fachmännern einreden lassen.
opa12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 21:57   #5
Vista
Newbie

Standard

Naja könnte ja sein das man mal besuch bekommt von denen die das kontrollieren unjd dennen dann beweisen soll das das nur ne sicherung ist!

Ich weis werdens net machen ausser i würd ma eventuell selber was saugen, aber a bekannter hat schon mails bekommen wo irgendsowas drinn steht und der traut sich nimma rüber übers saugen, schade der war so a gute quelle *gg*

dem bill gates is sicher egal, aber vielleicht ging es ihm um die software (denn da entgeht ihm sicher einiges an geld) und i hab gedacht das da ALLES kontrolliert wird
Alt 20.07.2007, 22:45   #6
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenns denn so wäre, würde eine personal firewall vista nicht daran hindern
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 22:50   #7
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
denn da entgeht ihm sicher einiges an geld
ein Privater täte sich hochpreisige SW niemals kaufen... ohne Raubkopien gäbe es verdammt ausgereifte Free/Opensource Pakete

zu diesem "Fachmann" - scheint mir ein Kandidat für die nächste AMS Fuhre "nichtvermittelbarer Akademiker" zu sein

Ausreichend ist die FW allemal, da du dich nicht auskennst wäre eine "bessere" FW sowieso für die Katz, da sie dich mehr Nerven kosten, als Nutzen bringen würde. Und was auch immer du im Netz treibst, dafür bist sowieso du verantwortlich

btw. warum verwendest überhaupt Vista wennst schon einen leicht paranoiden Touch hast? Denn bzgl. WGA täte ich mir um einige mehr Sorgen machen, als um irgendwelche MP3s

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 23:11   #8
Vista
Newbie

Standard

Naja ich wäre blöd zu an geschenkten laptop nein zu sagen... deswegen hab i vista

und ich sage nur das was ich gehört habe!

Es sagt auch jeder vista is schlecht, finde ich persönlich net. Aber vielleicht ist es auch deswegen da er für meine ansprüche reicht
und i net irgendwie dienge programmiere

auserdem kann es sein das der typ der sagte die FW is zu schlecht an seine bedürfnisse gedacht hat aber nicht an mich, wo ich nix besonderes vor habe....

hat ja da jeder seine eigenen ansprüche was das betrifft, genauso wies bei den betriebssysteme genauso is, das manche windows toll finden und andere wiederum können windows net ab und haben Linux.

Manche schwören auf XP andere finden Vistas super, also denke ich das es bezüglich firewall sicher genauso ist.

denke kommst drauf an was man alles machen will....
Alt 21.07.2007, 11:50   #9
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Die VISTA-Firewall schneidet in Testberichten bei eingehenden Traffic (Blocks) sehr gut ab.

Einzig die Analyse von ausgehendem Traffic ist nicht so gut. Da hat aber auch der Mitbewerb einige Probleme.

Eine Software-Firewall kann grundsätzlich nie so sicher sein, wie eine Hardware-Lösung.

Für den Privat-Gebrauch reicht eine Software-Firewall (auch die von VISTA) allemal, und vor allem ein gesundes Gefühl (was klick ich alles an) bei der Bedienung eines PC´s.

Studiert musst jedenfalls nicht haben, um Dich ausreichend schützen zu können

Lg Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 00:48   #10
powerman
gesperrt

Standard

hi,
-> OLI-> vielleicht denkt er jetzt über dein posting nach...
@VISTA->"und ich sage nur das was ich gehört habe!" dann wird es Zeit -> deinen PC mit dem BS zu testen und dir selbst eine Meinung zu bilden...was macht deine Vista-Firewall eigentlich?
powerman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort