![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Habe schon lange das Problem im FS9 dass die Empfindlichkeitseinstellungenmeiner Ruderpedale im FS nicht gespeichert bleiben. Ich nutze die Benutzerdefinierten Einstellungen, bei jedem Aufruf des FS und wann immer ich ins entsprechende Einstellungsmenü gehe steht dort alles wieder auf Standard, wo man keine einzelnen Settings für jede Achse definieren kann.
- locked=1 ist nicht definiert - ich möchte die CH-Treiber für die Pedale *nicht* verwenden Wie kann ich feststellen, unter welcher internen ID die pedale gegenwärtig laufen? Meine fs9.cfg ist inzwischen steinalt und mit zig Joystick-Einträgen zugemüllt, da würde ich gerne die obsoleten rauslöschen. Vielleicht löst das ja bereits mein Problem... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() Leider schreibst du nicht, ob es sich um USB Pedale handelt,
oder noch am Gameport hängend. Wenn du zu viele Joystick sections in deiner FS9.cfg hast, dann überschreiben die sich gegenseitig. Gängige Praxis ist, dass man die MAIN und SLEW sections für den Joystick (X-Y-Z) hat und eine neues section-Paar für die Pedale generiert. Achtung: darauf achten, dass keine Doppelbelegung vorhanden ist. Wenn man in der FS9.cfg direkt editiert, darf man anschließend nicht im Zuordnungs-Menü des FS rumfummeln. Hängt damit zusammen, dass der FS erst beim Verlassen des Programms die FS9.cfg abspeichert. Deine Dankesbezeugung an die FSX-Pioniere ist ein guter Gag. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||||
Inventar
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
Der legt dann ja eine neue fs9.cfg mit den Default-Einstellungen an. Wenn Du dann an "strategischen" Stellen ein paar Änderungen mit Deinem Stick und Pedalen durchführst, dann solltest Du die IDs recht leicht herausfinden können. Die eingestellten Geräte kopierst Du dann in eine Kopie Deiner ursprünglichen fs9.cfg und löscht die anderen Geräte dort heraus.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Kann jemand der die CH pro Pedals hat hier mal die Zeilen reinstellen, dann füge ich die manuell ein und passe die Werte an. Die ID habe ich ja dank der [SLEW] Sektion. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||||
Inventar
|
![]() Zitat:
Dupliziere die SLEW-Sektion Zitat:
Zitat:
Zitat:
Solange Du das immer nur auf Kopien Deiner fs9.cfg machst, kann ja nichts passieren. Probier's einfach mal.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Danke, ich probiere das baldmöglichst mal aus, bin hier gerade im Hotel und langweile mich (kein FS-fähiges Notebook, aber airliners.net und ne volle Zimmerbar ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Nein, ich hab keine Bremsen an den Pedalen.
Aber ich kann in der Anleitung von FSUIPC nachsehen. ![]() Dort gibt's eine Liste aller Achsenbezeichnungen, die vom FS2000-2004 verwendet werden. Dich interessieren die Achsen AXIS_LEFT_BRAKE_SET AXIS_RIGHT_BRAKE_SET Du musst also neue AXIS_EVENTS eintragen (neue Nummer zuteilen) und dann diese Bezeichnungen analog zum Rest angeben.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() @MeatWater
Welche Empfindlichkeit/Deadzone stellst Du denn für die Ruderachse der CH ein? Bin da auch gerade am probieren, da mir die Empfindlichkeit der Grundkonfig zu empfindlich ist im FS9. In FSUIPC kann man das ja leider nicht einstellen. Wäre schön, wenn das hier zusätzlich zur Achsenbelegung/Tastenbelegung für jede Maschine anders einzustellen ginge, da ich auch gleichzeitig X-52 Pro, CH Pedale und CH-Yoke angeschlossen habe und nutze.
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |