![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2004
|
![]() Hy Leute,
hab schon lagen nix mehr von mir hören lassen, aber jetzt hab ich ein größeres, kleines Problem! ![]() Hab mir Gestern für meine Freundin das Nokia 6060 bei ONE gekauft. Leider hat meine Freundin aber TeleRing. Natürlich kann ich Ihre SIM-Karte nicht verwenden, wenn ich das Telefon nicht vorher entsperre. Normalerweise ist das für mich auch keine Problem (hatte schon 6230, 6230i, 3510, 3510i, 1100, etc.), nur beim Nokia 6060 klappt das Ganze nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich habe schon diverse Codes probiert, immer mit dem selben Ergebnis: Entweder es kommt Beschränkung kann nicht aufgehoben werden oder es kommt einfach die Meldung Falscher Code! Hinweis: Habe nie mehr als 2 Codes hintereinander eingegeben versucht ... Für ein ONE-SIM-Karte funktioniert also alles wie gehabt ganz normal Vielleicht kann mir ja von euch wer helfen. Wäre echt sehr nett ... Hinweis: auf www.entsperren.at hat's auch nicht geklappt, da gibt's das Handy noch gar nicht! Hier die entsprechenden Daten: Nokia 6060 IMEI: 35 83 96 00 67 17 235 Betreiber: ONE Schon mal vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Tag! Lg, AChris
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() versuch mal diesen code.
#pw+892761213007322+7# erst so versuchen --> code ohne sim-karte im handy eingeben erst wenn das nicht klappt,dann mit ner fremden sim-karte. gruß Suleiman
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Suleiman,
danke für den Tipp, werd ich heute Abend gleich ausprobieren... Eine Frage noch: Stimmt es, dass das Nokia 6060 von den "Unlock-Einstellungen" her DCT4 bzw. ASIA 2 ist, oder nicht? Danke im Voraus! ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() ja, es ist ein dct4 handy und asic 2 ;-)
ich habs mit meiner JAF-Box berechnet, wenn du noch nicht die 5 versuche verbraucht hast, sollte es klappen. ansonsten bleibt nur der weg über die box. gruß suleiman
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo Suleiman,
Danke für die Infos! Dein Code hat aber leider nicht funktioniert. Es kommt bei beiden Methoden die Meldung "Beschränkung kann nicht aufgehoben werden"! Eine Frage zu den 5 Versuchen: Gelten die (wie bei der PIN-Eingabe) pro Einschalten oder in Summe? Hab das Handy nach 3 (fehlgeschlagenen) Versuchen immer ausgeschalten, Akku rausgenommen und anschließend wieder Akku rein und eingeschalten! Hab ich ca. 15 Mal gemacht ... (Also ca. 45 fehlgeschlagene Versuche ![]() Bitte um kurze Info! DANKE und noch einen schönen Tag! AChris
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() JA - das war es mit dem entsperren, jetzt muß erst der Zähler zurückgesetzt werden, dann würde der Code klappen, aber beim zurücksetzen des Counters, kann man es gleich entsperren.
Die benötigte wäre z.B. Twister+HWK / J.A.F.-Flasher / Griffin-Box usw. Es gibt auch ne günstige Variante aber keine Kostenlose. Gruß Suleiman
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Morgen Suleiman!
So, war gestern in 2 verschiedenen Handyshops. Das Ergebnis: Im 1. Shop brachte er fast eine halbe Stunde bis er mir sage, dass er das Handy (derzeit) nicht entsperren kann. Ich müsste auf den "Techniker" warten, der würde aber erst nächste Woche wieder kommen.... (10 € hätte es sonst gekostet) Im 2. Shop dauerte es ca. 10 min bis der Verkäufer mir sage, er kann das Handy nicht entsperren! Grund: Twister+HWK erkennt das Handy einfach nicht... Ich solle noch ein paar Wochen warten... (15 € hätte es sonst gekostet) Frage am Rande: Ist das wirklich so? Kann man das Nokia 6060 derzeit nicht entsperren? Schönen Tag noch, AChris
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Nein das ist nicht so,
mit der JAF-Box geht es innerhalb von Sekunden zu entsperren. Mit der original Twister + original HWK geht es auch. Die haben keine Ahnung davon gehabt. Kannst ja mal mit dieser Anleitung auftrumpfen. 1. JAF software starten 2. Datenkabel 6060 (11xx geht auch)ins Handy und an die JAF 3. Auf DCT4 Tab auf TEST-Mode umschalten (Handy ist nach dem anklemmen an die Box im LOKAL-Mode) 4. Unlock anklicken - fertig Einige 6060 mit neuer Firmware können z.Z. nur durch auslesen der Codes entsperrt werden - wenn vorher 5x ein falscher Code eingegeben wurde, dann einfach resetten und anschließend die Codes auslesen oder den eingeben den ich dir weiter oben gepostet habe. Gruß Suleiman
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Morgen Suleiman,
scheist ja ein echter Profi zu sein, was? ![]() DANKE für die Anleitung! Bin gespannt was die im Handyshop sagen, wenn ich mit der "Anleitung" antanze... Naja, vielleicht brauchten diese Handyshops "am Lande" einfach länger bis solche Nachrichten auch da angekommen sind! ![]() Werd mich wieder melden wenn's (oder nicht) geklappt hat! Schönen Tag noch, AChris
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.07.2007
|
![]() Hallo Suleimann,
Du bist ein Spezialiet in Sachen "Entsperren Nokia 6060" habe ich aus den Beiträgen gelesen. Kannst Du mir weiterhelfen? Ich habe eine Nokia 6060 mit Imei 353267013398134 Provider ist ONE (bin aus Österreich). Ich bedanke mich herzlichst für Deine Bemühungen! Heinz ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |