![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.05.2004
|
Nachdem ich von Ultimate Terrain für den FS9 sehr begeistert bin , habe ich mir UT USA für den FSX gekauft und installiert.
Nach der Installation habe ich nochmal defragmentiert und dann San Francisco Intl. geladen . Ohne UT lädt die Szenerie ca. 90 Sekunden. Jetzt dauerte das Laden der Szenerie 35 Minuten(!). Merkwürdigerweise ist die Auslagerungsdatei auch nicht gößer als ohne UT geworden .Was lädt der FS da so lange und vor allem , wohin? Auslagerungsdatei ist bei 4 GB Arbeitsspeicher ca. 1,56 GB groß , mit und ohne UT. Während ich ohne UT flüssig fliegen konnte und scharfe Texturen hatte. war mit UT bei max 9 Frames niemals die Bodentexturen scharf. und das mit dem Drachenflieger und Halbgas. Und beide Cores waren vollausgelastet . Also der ACES-Patch funktioniert. Also , wieder deinstallert. Ich möchte UT wirklich nicht schlecht reden , aber bei der Ladezeit und der Wirkung ist es nicht nutzbar. Vielleicht in zwei Jahren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruß Ralph |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.11.2005
|
Moin Ralph, ich habe auch UT für den FSX auf meinem schon betagten System (AMD 3200+) installiert und habe keinen Unterschied in der Ladezeit. 35 min. hat ja nicht mal die Installation gedauert
. Auch sind die Texturen wie gewohnt scharf, solange ich nicht zu schnell unterwegs bin. Auch ist die Framerate nur gering unter der vor Installation von UT USA FSX. Da stimmt bei Dir was nicht.... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
Hallo Pidder ,
also ob bei mir was nicht stimmt , weiß ich nicht Das Vista habe ich auch nur für den FSX (wegen später DirectX10). Hast Du denn nach der Installation noch irgendwelche Einträge in der Bibliothek abgewählt? oder irgendwelche Konfigurationen im Setup durchgeführt ? Das ist ja diesmal im Gegensatz zum Vorgänger ziemlich unübersichtlich und kompliziert....... Ralph PS: Vielleicht sollte ich dich ja mal zu mir einladen , du scheinst ja nicht weit weg zu wohnen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Bei mir rennt UT-USA. Mit dem Config-Tool kannst Du ja bequem alles an dein System anpassen und auf die Nachtbeleuchtung hab ich verzichtet.
Du kannst sogar die Texturauflösung anpassen, also wenn Du im FSX 1m/pixel eingestellt hast, dann das gleiche bei UT-USA machen, oder eben auf einen anderen Wert. Bei Vista würde ich den ganzen Schnickschnack deaktivieren (UAC, Aero), alleine schon um sicherzustellen, dass bei der Installation nix schief geht.. Und natürlich neuste Treiber verwenden, regelmäßig windows update machen, Platte defragmentieren und das übliche halt.. |
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
Hallo Markus und Nils
Scheint ja wirklich so zu sein , daß ich ein Problem habe , und nicht der Computer.(Weil ich scheinbar allein mit meinem Problem bin)Dann werde ich es nochmal probieren und versuchen ,trotz meines rudimentären Englisch (nix english for runaways) mit dem Setup-Tool klarzukommen. mit dem ewigen Laden und der Unschärfe der Texturen kann es ja eigentlich nur mit den Texturen zusammenhängen Ralph |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.02.2004
|
Könntest mal mit dem Process Monitor nachsehen, was der FSX während der 35 Minuten da so alles lesen will.
Hatte bei meinem FSX-Versuch mit Vista64 auch UT-X USA drauf. Hat zwar meine damalige ATI1900GT und 2GBRAM extrem ausgelastet, aber die Ladezeit war OK. Hab mir jetzt ne 8800GTS eingebaut, aber noch nicht gewagt UT-X neu zu installieren, weil ich den Eindruck dass mein FSX gerade super läuft, nicht kaputtzumachen will.
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
An alle Beteiligten,
erst mal vielen Dank für die Anteilnahme. Das Problem saß offensichtlich wie meist vor dem Monitor. Habe das jetzt wieder neu installiert, habe nach der Installation nichts geändert , nur überprüft , und siehe da, es lädt nur 60-90 Sekunden und trotz teils sehr hoher Einstellungen läuft alles flüssig. Auch bei 1m Auflösung und 2 mal extrem dicht. Ich glaube ich habe bei diesen advanced-Rubriken gedrückt vorher , ohne zu wissen , was er da macht und das er es gleich macht. Na ja Freude ist groß Na denn chears Ralph |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.11.2005
|
Zitat:
![]() |