![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
sollte man generell "AFCAD"-Dateien nicht besser im Scenery\World\Scenery Verzeichnis ablegen, statt unter Addon Scener\Scenery, weil das Verzeichnis die höhere Priorität hat? Welche negativen Folgen kann es haben, Scenerydateien und AFCAD-Dateien im World\Scenery Verzeichnis abzulegen? Danke! |
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
Eigentlich kann man sie dahin stecken wo man will, nur in der Scenerybibliothek müssen sie über den default (..\FSX\Scenery\) stehen.
Im gleichen Ordner wie die entspr. Scenery vermeidet Verwechslungen. Aus "organisatorischen" Gründen benutze ich dafür Ordner in AddOn Scenery. Uwe |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Wenn ich ein Plateau-Flughafen korrigieren will, zeigt das aber keine Wirkung, wenn ich die neuen Höhendaten im Addon scenery\Scenery Verzeichnis habe.
Nur im World\Scenery Verzeichnis hat das Wirkung, also ne höhere Prio als der Stock Airport. Deshalb dachte ich, dass man vielleicht gleich alle Airport-Dateien in das Verzeichnis kopiert, aber könnte ja sein, dass das dann wieder negative Konsequenzen hat, die mir noch nicht bekannt sind. Hab jetzt AFCAD und Höhenkorrektur getrennt - Afcad im Addonscenery-Verzeichnis und Höhenkorrektur im Worldscenery-Verzeichnis. PS: wie rechnet man Grad/Minuten/Sekunden in Lat/Lon für den FS um? Hab davon überhaupt keine Ahnung, aber muss nicht nur die Höhe bei einem Flugplatz korrigieren, sondern auch die Position. |
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
Beim FS9 habe ich in diesem seltenen Fall mit dem FS9-SBuilder die Airport-Flatten in EurW (unser Gebiet) geändert.
Eine Höhenänderung mit einer normalen Scenery-Flatten.BGL wird im FS9 nicht vom AI-Traffic akzeptiert (schwebende oder eingesunkene Flugzeuge). Beim FSX habe ich so etwas noch nicht gemacht. Evtl. ist es dort ähnlich. Bei der alten Helgoland (V3 ?) sollte man deswegen die AFCad einmal über und einmal unter den default Airportdaten in EurW anordnen (oder so in der Art ?). Ich hatte aber die SBuilder-Methode gemacht. Uwe |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
Grad/Minuten/Sekunden in Lat/Lon
Grad : 60 = nach Komma 50° 30' = 50,5 |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Danke, Uwe!
Der Ai-Traffic orientiert sich wohl an den Airportdaten, welche die höchste Priorität haben. So wie ichs beschrieben habe, klappt es nun, aber vorsichtshalber lass ich die Afcads lieber mal im Addon Scenery Verzeichnis. |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|