![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Folgendes fängt schön langsam an, zu nerven:
wenn ich eine CD im CD-Rom LW lasse beim Abschalten des PC, dann finde ich beim nächsten Einschalten des Rechners folgende Informationen im Windows-Explorer: Name: Audio CD Files: Track01.CDA Und das, obwohl es eine ganz normale Daten-CD ist. Scheinbar glaubt er, eine Audio-CD im Laufwerk zu haben (die sich klarerweise nicht abspielen läßt). "Beheben" läßt es sich nur auf 2 Arten: CD-Lade auf und wieder zu - oder "Remount" im Explorer auswählen (im Menü, wenn ich mit der rechten Maustaste auf's Laufwerk klicke). Woher kommt das und (wichtiger) wie läßt sich dieser Unfug abstellen? Blöd ist das vor allem dann, wenn ich was installiere und dieses "WAS" dazwischen booten will und dann die Installation nicht fertigstellen kann. ![]()
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Satan_666,
ich würde einmal versuchen die automat. Benachrichtigung beim Wchsel auszuschalten. Es gibt auch Progrämmchen die beim Runterfahren vergessene CDs auswerfen, ich weis aber deren Namen nicht. Schau mal unter div. Free- und Sharewareprogrammen. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() @Satan_666!
Könnte es möglich sein das du in der Autostart einen CD-Player startest? Oder gib mal eine audio CD hinein bevor du hochfährst ob er die dann spielt. P.S. Ist das der Rechner wo sich die Soundkarte selbst deinstalliert hat? @Christoph! Dein Vorschlag wäre sicher eine Hilfe das Problem zu umgehen nur gelöst ist es aber nicht. Das Hackerl beim Wechsel darf da nicht´s ausmachen.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() @karl
Kann nicht sein, dass ein CD-Player startet. Und genau der Rechner ist es (wobei Du sicher recht hast, dass er's nicht de-installiert hat, sondern nur de-aktiviert - auf jeden Fall sehe ich die SB nicht mehr in der System-Liste). Aber im Moment zeigt mein windoof eh so seltsame Sachen. Hab' zwar in letzter Zeit einiges installiert, aber ich denke, dass das nicht schuld sein kann (WinWord 2000, Norton-Utilities, Norton-Internet-Security). Was mir noch auffällt: die Titelleiste von den Fenstern kann ich ja 2-färbig einstellen. Aber beim nächsten Booten sind diese Einstellungen wie weggezaubert. Naja, nicht wirklich, weil wenn ich in die Einstellungen gehe, dann sehe ich auch die 2 Farben eingestellt, aber die Fensterln halten sich nicht daran. Eigentlich wollte ich einer Neuinstallation noch aus dem Weg gehen, aber es führt scheinbar kein Weg daran vorbei ![]() ![]()
![]() |