![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.09.2004
|
![]() Guten Abend!
Heut hab ich mir überlegt, dass es mal schön wäre mit einem Flugsimulator zu fliegen. Ich dachte da aber nicht an die Microsoft Version sondern eher an einen Art Flugsimulator wo man den anderen abschießt. Kann mir da jemand einen empfehlen? Vorzugsweise auch Freeware, denn ich kann mich erinnern, dass ich da vor ein paar Jahren mal so was gespielt hab! Heut hab ich aber keine Ahnung mehr was das war. Also würd mich freuen wenn da jemand einen Tipp hat. lg Roman |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Freeware weiß ich leider keinen, aber ich empfehle IL-2:1946 von ganzem Herzen! (Nebenbei ist die Onlinecommunity auch genial-wenngleich auch etwas zuuu fanatisch)
![]() ![]()
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Und wenn es ein wenig Moderner sein soll dann besorg dir Lock-On. Gibts bereits für 10 Eur.
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
![]() YUP ! 1946 ist keine schlechte Wahl ! Und ne riesen online Community !
Bin mal gespannt, es soll ja schon ein Nachfolger in den Startlöchern stehen (Szenario Kampf um England)
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.03.2003
|
![]() Hallo
Normalerweise im FS9 unterwegs, schmeiße ich alle paar Monate mal wieder IL-2/FB/PF an - und bin immer wieder begeistert. Leider wird dieser Simulator vollkommen unterschätzt, was aber unleugbare Vorteile hat: Das Programm wird zu Spottpreisen verschleudert! viel Spaß damit |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() +1! Und es ist einfach Hammer online mit einem anderen Menschen in nen Dogfight verwickelt zu sein...Keine voraussehbare Taktik, teilweise krasse Kamikaze Piloten (
![]() ![]() PS: Ausserdem ist dieses "Raketengeballere" ja langweilig...da muss man sich ja gar nicht mehr anstrengen den Gegner vom Himmel zu holen ![]()
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]() Hallo flyfan!
Zitat:
Wie sieht's mit der Realitätsnähe der IL-2:1946 Simu punkto Flugzeugsystemen aus? Also z.Bsp. Höhenmessersetting, Gemischverstellung etc. möglich? Wie erfolgt die Navigation? "Unrealistisch" per Kursempfehlung vom System (So war's im CFS1) oder wie damals tatsächlich? Also per Bodendetails als Sichtnav, per "dead reckoning" (Kartekurs/Driftkorrektur/Zeit) und per minimaler Funknav-Hilfen (Mittelwellenfunkfeuer)? Die noch wichtigere Frage: Ist IL-2: 1946 ein noch aktuell vermarktetes Programm?? Gibt's das im Softwareladen noch neu zu kaufen? PS: Warum eigentlich "1946"?? Grüße, andromeda |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.05.2007
|
![]() servus
IL2 ist schon seit Jahren der Hit in Sachen WW2 Flightsimulator. Das ADDon 1946 ist ein Standalone. Gibt es seit März 2007. Also noch topaktuell. Kannst du dir z.B. bei amazon bestellen. http://www.amazon.de/IL-2-Sturmovik-...0288776&sr=8-1 Aber ich glaube, du bekommst es auch in jedem Mediamarkt etc. Von der Realität her ist es bestimmt einer der besten Flugsimuationen, evtl. der beste überhaupt. Navigiert wird je nach Schwierigkeitsgrad ( einstellbar). Entweder nach Kompass oder nach einem Symbol auf deiner Kniemap. Motorenmanagment ist vorhanden, aber nicht zu anspruchsvoll. Das Terrain ist schön anzusehen, so lange du nicht zuuuu hoch fliegst. Von hoch oben ist es eher verschwommen. Navigieren geht nach Sicht sehr gut. Flussläufe, Seen,Hügelgruppen, Waldgebiete etc. Flugmodell IMHO sehr gut. Aber natürlich kannst du wie in jedem PC Simulator Manöver fliegen, die wo in der Realität nicht möglich sind. Aber das oben geschriebene ist nur meine Meinung. Ich bin schon seit Betazeiten ein Freund von Oleg Maddoxs IL2. Onlinetrifft man sich z.B. auf Hyperlobby. Kannst du hier downloaden: http://hyperfighter.sk/modules.php?n...&orderby=dateA Falls du weitere Fragen hast, nur zu. Gruss Hans http://www.schreinerschmid.com ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Achja: Wer mich finden will: Meistens auf eine der UK-Dedicated Server, oder dem 334th - Server als ***chopsuey***
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.01.2006
|
![]() Es gibt auch Massive Multiplayer WWII-Flugsimulationen:
-Aces High II -Battleground Europe (WWII Online) -Target Rabaul In Battleground Europe kann man hier auch Aufklärung für Spieler am Boden fliegen, Fabriken bombardieren oder andere Spieler, die Fallschirmjäger sind, zu ihrem Einsatzort transportieren und abspringen lassen. Die Komplexität der Flieger und die Grafik sind nicht so gut wie in IL-2, aber dafür hat man ein komplettes virtuelles Battlefield mit Spielern zu Lande, zu Wasser und in der Luft in einer riesigen virtuellen Welt (Westeuropa im Massstab 1:2). |
![]() |
![]() |
![]() |