![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Moin,
ich habe früher mal eine Webseite gekannt, da konnte man sich nach diversen Kriterien (Sichtweite, Gewitter, usw.) weltweit Airports mit Mistwetter suchen lassen. Leider habe ich den Link nicht mehr parat. Hat von Euch jemand eine solche Adresse? Besten Dank, Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial: MADDOG 2006 Coming: Fokker 100 Tutorial www.simtutorials.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 346
|
![]() geht mit active sky
Wolfgang PS Gewitter in Deutschland: 1: EDDB 041420Z 24008KT 9999 VCTS FEW010 FEW025CB BKN120 16/14 Q1002 TEMPO TSRA 2: EDDI 041420Z 26006KT 9999 TS SCT020CB BKN100 16/14 Q1002 TEMPO 30015G25KT TSRA 3: EDDT 041420Z 25007KT 8000 +TSRA FEW007 BKN012CB BKN050 14/10 Q1001 BECMG NSW 4: EDTL 041420Z 23015KT 9999 -VCTSSHRA FEW020 BKN035CB 13/10 Q1011 Finished searching...
____________________________________
Ich werde bis an mein Lebensende für Olympische Winterspiele in Travemünde kämpfen (Eigenzitat) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Cool, die Funktion kannte ich noch gar nicht! Danke!
Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial: MADDOG 2006 Coming: Fokker 100 Tutorial www.simtutorials.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2005
Alter: 50
Beiträge: 325
|
![]() Kannste aber auch mit dem Wettertool in SERVINFO herausfinden. Die Metars bei IVAO und VATSIM werden ja nicht frei erfunden, sondern haben sicher einen ebeso realen Ursprung, wie die aus der Payware!
1.) Servinfo starten 2.) Auf das WOLKENsymbol unter den Netzwerken klicken 3.) Im sich öffnenden Fenster: "METAR and TAF Reports" rechts die Quelle für das Wetter auswählen (NOAA, IVAO, ...) 4.) "Code:" (ICAO, auch einzelne Buchstaben (E, ED, EDD, EDDR) wählen oder "or Region:" per Pulldown auswählen 5.) Auf den Kasten unter dem gewünschten "Mistwettersymbol" klicken: Sturm, Nebel, Wolken, Reeschen (Pfeil zeigt Sortierrichtung an!) 6.) Die ICAOs der Airports werden sortiert nach dem gewünschten "Mistwetter" Habe das mit dem Wind ausprobiert. Es wird sogar nach der Stärke der Gusts sortiert. Also steht an erster Stelle auch dann das "herrlichste Mistwetter". Viel Spaß Jensi!
____________________________________
-->> Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Alle, die vom Himmel gefallen sind, stecken oder liegen in der Erde! <<-- -> Euer Jörg! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Danke Jessi
![]() Jetzt habe ich quasi die Qual der Wahl, da ich beide Progs installiert habe... Werde mir Servinfo diesbzgl. morgen mal ansehen. In letzter Zeit habe ich einfach keinen Bock mehr auf CAVOK oder vergleichbares Wetter - zumindest am PC. Bin gestern mit einem tollen Flugzeug Bern angeflogen. Ceiling bei 800 Fuß, Regen, Visibility 6 km bei 1500 m Bahn. Großartig. Dann auch noch bei diesem G/S-Winkel...so muss das sein. Am besten aus der Suppe rein, leckerer Cruise über dem Wetter und bei Minimums wieder rein in die gute Stube. Deswegen suche ich Mistwetter. ich ertappe mich dabei, enttäuscht zu sein, wenn sich das Wetter wieder verbessert hat ![]() Naja, jedem seine Macke... Besten Gruß und danke nochmal, Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial: MADDOG 2006 Coming: Fokker 100 Tutorial www.simtutorials.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2005
Alter: 50
Beiträge: 325
|
![]() Tja, wer einen lahmen PC hat, wird sicherlich "CAVOK" suchen. Das kann man auch prima mit SERVINFO machen, sagt Jörgi!
![]() Ich finde es auch geil, in EDDK auf der 14R visual zu landen und dann mal lässig bei Wolkenuntergrenze 500 Fuß die ATR zu "versenken". Nur so macht es -etwas- Spaß. Richtig gut kommt dann noch etwas Wind von der Seite mit Böen. (Schreibt man das so??) Wenn es nach mir geht, müsste jeder Flug nur aus Start und Landung bestehen. Alles was sich auf Reiseflughöhe abspielt, ist irgendwie Stromverschwendung. So sehen das bestimmt auch viele Realpiloten.
____________________________________
-->> Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Alle, die vom Himmel gefallen sind, stecken oder liegen in der Erde! <<-- -> Euer Jörg! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Ich fliege immer häufiger auch mit größerem Gerät sehr kurze Strecken. a) Fliege ich dann in den Wolken und muss mich nicht oberhalb über ihre bescheidene Optik aufregen und b) dauert der Flug nicht so lang und c) hat man in kürzerer Folge mehr zu tun. Leider ist das ganze d) nicht sehr realistisch ![]() Besten Gruß Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial: MADDOG 2006 Coming: Fokker 100 Tutorial www.simtutorials.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2005
Alter: 50
Beiträge: 325
|
![]() Sag mal Jensi, hast Du nix zu tun??? Chattest hier mit mir im Forum., Tzz Tzz Tzz. Ich sage nur Fokker 100!
![]() Duck und wech, sonst bekomme ich Haue. ![]()
____________________________________
-->> Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Alle, die vom Himmel gefallen sind, stecken oder liegen in der Erde! <<-- -> Euer Jörg! |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|