![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
![]() Hallo Flusigemeinde
Soweit habe ich den Flusi wieder so, wie ich gerne haben will. Nur eins stört mich noch... http://img263.imageshack.us/img263/7973/fs9exe27jv3.jpg Dir Pfeile zeigen meiner Ansicht nach auf die Defaultstrassen, die etwas neben und teilweise unter den Strassen von UT Europe verlaufen. (auch unter Gebäuden hinweg) Die oval gekennzeichnete Fläche spricht für sich. Hier sieht es wie eine Insel aus. An anderen Stellen erkennt man, dass die Flüsse dort auch im Doppelpack verlaufen und im Wasser dann auch wiederum Landstriche entstehen lassen. Auch diese seltsamen Landstriche in den Flüssen wo eigentlich NICHT zu erkennen ist, dass sie doppelt verlaufen. Seen und Buchten weisen denselben Fehler auf. http://img263.imageshack.us/img263/9623/fs9exe24fg4.jpg http://img263.imageshack.us/img263/8251/fs9exe25af6.jpg Trocknet unsere Erde jetzt aus? ![]() Weiß jemand welche .bgl dafür zustaändig ist? Hab schon in den Scenery-Ordnern gesucht, aber ich steige durch die Bezeichnungen nicht durch. Vom Inhalt mal ganz abgesehen... ![]() Gruß Dirk
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() deine Bilder konnte ich zwar nicht öffnen, evtl. ist z. Z. ein Knoten in der Leitung. Aber diesen Fehler tritt häufig auf:
http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/FS2004%20Probleme.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Mhhh
Danke Rolf Uwe Das hab ich mir schon fast gedacht. Aber ich hoffe immernoch auf einen dieser findigen Programmierer, die ja die Ahnung haben, der vielleicht zufällig schonmal mit diesem Problem zu tun hatte und noch weiß, welche .bgl da querschiesst. Ansonsten heisst es dann wohl doch: Den Flusi nochmal von vorn anfangen... Gruß Dirk
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.10.2006
|
![]() Dirk, stell die Pics doch mal auf photobucket.com, da werden sie schneller geladen.
Betrifft dein Problem den ganzen Erdball, oder nur ein Gebiet (Europa, Amerika ...) Schon mal auf doppelte Scenery Einträge in der scenery.cfg kontrolliert ? Welche Szenerie-Addons sind z.Zt installiert ? Ron |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Das ist nicht nur eine BGL. Straßen, Flüsse, Küstenlinien usw. sind je in einer Datei für ein begrenztes Gebiet. Ob Deine Situation noch zu retten ist, kann man aus der Ferne nicht feststellen. Dazu müßte ich alle AddOns und die Installfolge kennen und ein paar Stunden Zeit haben und evtl. sogar an Deinem PC sitzen.
Jetzt konnte ich die Bilder öffnen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() @Ron
Nein, es betrifft nur Europa. Das macht mich ja so sicher, dass es an UT Europe liegt. Weiter sind installiert: FS Global 2005 Canary Sim Hawaii 2007 Wobei ich letztere beiden als Fehlerquelle ausschliesse. Sonst nur noch Flughäfen von Simwings/Aerosoft und LOWS von Gianni. Nur was hab ich falsch gemacht? (nur um den Fehler bei der nächsten Installation nicht wieder zu machen) Ich kann doch nicht zuerst UT Europe installieren und dann den Flusi... ![]() Denn es sind doch definitiv die Defaultstrasse und Flüsse, die hier stören. @ Rolf Uwe Schade... es hätte zur Abwechslung ja auch mal einfach sein können.... ![]() PS: Doppelte Sceneryeiträge sind auch nicht verhanden...
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Ich hab das Problem doch noch in den Griff bekommen.
Einfacher geht´s schon nicht mehr. Aber man sieht ja meistens den Wald vor lauter Bäumen nicht... ![]() Die doppelten Strassen bin ich los geworden indem ich UT Europe in der Priorität unter Add-On-Scenerien ganz nach oben verschoben habe. Vielleicht sind die Flüsse dann auch wieder OK? Falsch gedacht... also weiter basteln. Dazu sollte man sich auch mal wieder das Cofig-Tool von UTE ins Gedächtnis rufen. ![]() Dort habe ich es dann mit der Deaktivierung von "Enhanced Water Boddies" in die richtige Bahn gebracht. Nur weiß ich jetzt nicht, ob ich nun die Default-Flüsse vom Flusi sehe, oder die von UTE. Übrigens sollten dazu die Riversets von Rainer Duda (Flusiordner/Addon Scenery) deinstalliert sein. Diese habe ich in froher Hoffnung dann wieder installiert, was aber den Effekt wieder zurückbrachte. Gruß Dirk
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() FS Global 2005 habe ich nicht. Ich habe nur UTE.
Kannst Du feststellen ob Global 2005 Scenerien in Scenery\EurW usw. überschreiben hat oder ob das nur eigene Ordner hat. Oder was macht das überhaupt alles? Du mußt ja BGL für Straßen und Flüsse doppelt haben, die normal nur in EurW (für unser Gebiet) stehen. UTE hat diese überschrieben und die default als XXX gesichert. Ein anderes Programm muß so etwas nun nochmal gemacht haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hallo Rolf Uwe
FS Global bringt NUR Mesh mit, keine Scenery ansich. Inwiefern die .bgl-Dateien in den Scenery-Ordnern von diesem Addon auch Flüsse und Strassen beeinflussen entzieht sich wiederum meiner Kenntnis. Aber es sind laut Hersteller nur Höhendaten. Aber die Dopplungen habe ich inzwischen ja behoben. Nur sehen die Leine und der Mittellandkanal beispielsweise jetzt verdächtig nach Default aus. Leider haben die .bgl-Dateien jedes Addons eine eigene Bezeichnung. Sodass es sehr schwer ist, doppelte Dateien zu finden. Momentan mache ich einen Testflug richtung Spanien, wo so ziemlich alles dabei ist, was ich checken möchte. Danach werde ich mich nochmal darin versuchen, aus den vielen Dateien schlau zu werden... Gruß Dirk
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() http://i205.photobucket.com/albums/b...0926/fs9-1.jpg
Also für mich sieht das nach Defaultgewässer aus, das nun völlig deplatziert ist. Die Linien sind wohl Strassen... Jesus hat eine Auto bekommen... ![]()
![]() |